John Oliver Vermögen 2021 – so reich ist John Oliver wirklich


Der britische Komiker, politische Satiriker und Schauspieler John Oliver hat ein geschätztes Nettovermögen von 1 Million Dollar. Er wurde als John William Oliver am 23. April 1977 in Birmingham, England, geboren. Er wurde an der Mark Rutherford School in Bedford unterrichtet. Mitte und Ende der 90er Jahre wurde er Mitglied der Cambridge Footlights, einer von Studenten der Universität Cambridge geleiteten Comedy-Truppe, zusammen mit seinen Zeitgenossen David Mitchell und Richard Ayoade. Er wurde 1997 Vizepräsident der Footlights und schloss 1998 sein Studium am Christ’s College in Cambridge mit einem Abschluss in Englisch ab.

Im Jahr 2001 trat Oliver zum ersten Mal beim Edinburgh Festival Fringe im Rahmen von The Comedy Zone auf. Im Jahr 2002 hatte er seine erste Soloshow und kehrte 2003 zurück, bevor er zusammen mit Andy Zaltzman in einer Doppelnummer in Political Animal auftrat. Er hatte Auftritte in Mock the Week. Er zog für die Daily Show nach New York und machte dann sein erstes Stand-up-Special mit dem Titel John Oliver: Schreckliche Zeiten. Außerdem moderierte er vier Staffeln von John Oliver’s New York Stand-Up Show.

John Oliver wurde 2006 von Jon Stewart entdeckt, als er auf Empfehlung des britischen Komikers Ricky Gervais in der Daily Show mit Jon Stewart interviewt wurde. Für seine herausragende schriftstellerische Arbeit für die Show wurde er mit drei Emmy Awards ausgezeichnet. Im Jahr 2013 hatte er einen Gastauftritt in der beliebten Sendung. Außerdem ist er Co-Moderator des Podcasts The Bugle.

  • Quelle des Reichtums: Stand-Up-Comedy, Fernsehen
  • Alter: 43
  • Geburtsort: Birmingham, England
  • Größe: 5′ 11¾” (1,82 m)
  • Familienstand: Verheiratet mit Kate Norley
  • Vollständiger Name: John William Oliver
  • Staatsangehörigkeit: Vereinigtes Königreich
  • Geburtsdatum: April 23, 1977
  • Beruf: Comedian, politischer Satiriker und Schauspieler
  • Ausbildung: Christ’s College, Universität von Cambridge

John Oliver Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: