John Salley vermögen – das hat John Salley bisher verdient


John Salley Nettowert und Gehalt: John Salley ist ein amerikanischer ehemaliger Profi-Basketballspieler, der ein Nettovermögen von 14 Millionen Dollar hat. John Salley ist vielleicht am besten bekannt für seine Beiträge zum Detroit Pistons “Bad Boys” Team, das aus ihm selbst, Isaiah Thomas, Bill Laimbeer, Dennis Rodman und Joe Dumars bestand. Das Team gewann in der Saison 1989 eine NBA-Meisterschaft. Während seiner Karriere verdiente Salley insgesamt 15,5 Millionen Dollar an NBA-Gehalt. Das entspricht in heutigen Dollar etwa 25 Millionen Dollar. Sein Höchstgehalt erreichte er in der Saison 1994-1995 bei den Miami Heat.

Frühes Leben: John Salley wurde 1964 in Brooklyn, New York, geboren. Salley spielte Basketball auf Highschool-Ebene für die Canarsie High School – gelegen in Brooklyn, NY. Salley schloss 1988 sein Studium am Georgia Tech College of Management ab und verhalf der Schule und seinem Yellow Jacket Basketball-Team 1985 zum Gewinn der ACC-Meisterschaft. Das Team schaffte es außerdem bis in die Elite Eight des NCAA March Madness Tournament. Salley verließ die Schule 1986 und schaffte es, Georgia Techs Allzeitführer in der Kategorie der geblockten Schüsse zu werden. Salley hält auch, vielleicht weit weniger feierlich, den Georgia Tech Rekord für persönliche Fouls. Salleys Trikot (Nummer 22) wurde für Georgia Tech in den Ruhestand geschickt, was im College-Basketball als eine äußerst seltene Ehre gilt. Im Laufe seiner College-Karriere wurde Salley 1986 in die dritte Mannschaft der All-American gewählt.

Die NBA-Karriere von Salley ist eine der wichtigsten.

NBA-Karriere: Die Detroit Pistons wählten Salley als elften Spieler in den NBA-Draft 1986. Salley spielte von 1986 bis 1992 für die Pistons auf der Power Forward-Position und fügte dem Team, das bereits als Kraftprotz galt, weitere Muskeln hinzu. Mit den Pistons gewann Salley zwei NBA-Meisterschaften (1989 und 1990). Während seiner Zeit bei den Pistons schloss Salley eine enge Freundschaft mit dem Veteranen Adrian Dantley, der Salley unter seine Fittiche nahm und ihm die richtige Ernährung der Spieler und professionelle Trainingsroutinen beibrachte, ganz zu schweigen davon, wie er sich auf und neben dem Platz verhalten sollte, sowohl als Spieler als auch als Mensch. Salley nennt Dantley liebevoll “The Teacher”. Salley freundete sich auch mit dem Komiker Eddie Murphy an und trat während der NBA-Offseason mehrmals in Comedy-Clubs auf. Bei den Pistons ist Salley nach wie vor einer der besten Spieler aller Zeiten in der Kategorie der geblockten Schüsse.

Salley spielte von 1992 bis 1995 für die Miami Heat und wechselte danach zu den Toronto Raptors (1995-1996). Salley gewann 1996 seine dritte NBA-Meisterschaft mit den Chicago Bulls, bevor er sich kurzzeitig aus der NBA zurückzog. Salley unterschrieb einen 10-Tage-Vertrag bei den Chicago Bulls und spielte an der Seite von Michael Jordan, den viele Basketballfans für den Größten aller Zeiten halten, sowie von Scottie Pippen und Toni Kukoč, ganz zu schweigen von der Wiedervereinigung mit den ehemaligen Pistons-Teamkollegen Dennis Rodman und James Edwards. Das Team der Bulls verpflichtete Salley als Free Agent, und Salley verbrachte den Rest der Saison mit den Bulls. In der Saison 1995-96 erreichten die Chicago Bulls eine rekordverdächtige Saison mit 72 Siegen, was zu dieser Zeit der beste Rekord in der regulären Saison war, der später von den Golden State Warriors 2015-16 mit 73-9 übertroffen wurde. Natürlich konnten die Warriors ihre reguläre Saison nicht mit einem Meisterschaftsring abschließen, während die Bulls ihre Versprechen für die reguläre Saison einlösen konnten.

(Photo by Alberto E. Rodriguez/Getty Images)

Nachdem er für die Bulls gespielt hatte, zog sich Salley zurück und kam noch einmal aus dem Ruhestand, um einige Länderspiele in Übersee in Griechenland zu spielen. Drei Jahre später unterschrieb er einen Vertrag bei den Los Angeles Lakers, der Salley in der NBA-Saison 2000 seinen vierten Ring an der Seite von Kobe Bryant einbringen sollte. Salley ist der erste NBA-Spieler, der jemals für drei verschiedene Meisterschafts-Franchises gespielt hat. Er ist auch der erste Spieler in der Geschichte, der einen Titel in drei verschiedenen Jahrzehnten gewonnen hat. Salley beendete seine Karriere mit 5.228 Punkten, 3.356 Rebounds und 983 Blocks.

>

Film-/Fernsehkarriere: Nach seinem Rücktritt würde Salley in Filmen wie “Bad Boys”, “Bad Boys II”, “Eddie”, “Coast to Coast”, “He’s a Lady”, “Confessions of a Shopaholic”, “The Ultimate Christmas Present” und “I’m a Celebrity…Get Me out of Here!” auftreten. Im Jahr 2018 würde Salley auch mit Netflix für ein Original-Filmprojekt namens “Nappily Ever After” zusammenarbeiten, in dem sie an der Seite von Sanaa Lathan spielte.

Salley würde außerdem mehrere Sport-Talkshows moderieren und viel Arbeit als NBA-Analyst leisten. Zu Salleys Credits gehören “The Best Damn Sports Show Period” und “NBA Showtime”. Salley hatte auch einen Auftritt in der Fernsehserie “Noah’s Arc”, in der er eine Figur namens Victor spielte. Salley moderierte auch “The John Salley Block Party”, eine Morgenshow für den Radiosender 100.3 The Beat in Los Angeles (2005 – 2006). Salley würde auch seine Rolle als Fletcher für eine Bad Boys Spinoff-TV-Serie namens “LA’s Finest” im Jahr 2019 wieder aufnehmen.

Persönliches Leben: Salley ist seit 1993 mit seiner Frau, Natasha Duff, verheiratet. Sie haben drei gemeinsame Kinder. Salley hat auch eine Tochter aus einer seiner früheren Beziehungen. Salley ist auch ein aktives Mitglied von Omega Psi Phi und erhielt seine Initiation durch deren Nu Omega Chapter in Detroit.

>

Salley bezeichnet sich selbst auch als Veganer-Aktivist und tritt in PETA-Testimonial-Videos auf, außerdem ist er ein eifriger Verfechter alternativer Praktiken, die darauf abzielen, der massiven unmenschlichen Massentierhaltung ein Ende zu setzen. Salley war auch ein bemerkenswerter Redner für das Vegfest in Michigan und hat sogar sein Bild für die Plakatkampagne von VegMichigan verwendet. Salley ist auch einer der ersten Investoren von Beyond Meat, einer Firma, die Fleischersatzprodukte auf pflanzlicher Basis herstellt (gegründet 2009). Salley hat zu Protokoll gegeben: “Vegane Ernährung ist nicht nur ein Volltreffer für die menschliche Gesundheit, sie ist auch der effektivste Weg, den Klimawandel zu bekämpfen.”

Immobilien: Im Jahr 2010 zahlte John 850.000 Dollar für ein Haus im LA-Vorort Tarzana. Heute ist das Haus rund 2,4 Millionen Dollar wert.

Vermögen: $14 Millionen
Geburtsdatum: Mai 16, 1964 (56 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 10 in (2.1 m)
Beruf: Basketballspieler, Schauspieler, Moderator
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: