Jon Lovitz Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Jon Lovitz ist!


Jon Lovitz Nettowert: Jon Lovitz ist ein amerikanischer Komiker, Schauspieler und Produzent, der ein Nettovermögen von 12 Millionen Dollar hat. Lovitz ist vor allem als Darsteller von “Saturday Night Live” (1985-1990) bekannt, wo er Figuren wie Tommy Flanagan, den pathologischen Lügner, spielte, der den Spruch “Yeah! That’s the ticket!”

Jon hat mehr als 120 Schauspielrollen inne, darunter die Filme “Big” (1988), “A League of Their Own” (1992), “Trapped in Paradise” (1994) und “The Wedding Singer” (1998) sowie die Fernsehserien “NewsRadio” (1997-1999), “Friends” (1995; 2003) und “Mr. Box Office” (2012-2015). Er hat Jay Sherman in “The Critic” (1994-1995) und zahlreiche Charaktere in “The Simpsons” (1991-heute) gesprochen und war als Produzent bei “The Please Watch the Jon Lovitz Special” (1992), “Jon Lovitz Presents” (2011), “Lovitz or Leavitz with Jon Lovitz” (2013) und “Globetrotter” (2014) tätig. Lovitz trat auch am Broadway auf und spielte 2001 Albert Donay in Neil Simons “The Dinner Party”. Von 2009 bis 2014 besaß er den Jon Lovitz Comedy Club (später bekannt als Jon Lovitz Comedy Club & Podcast Theatre) am Universal CityWalk in den Universal Studios Hollywood.

Frühes Leben: Jon Lovitz wurde als Jonathan Michael Lovitz am 21. Juli 1957 in Tarzana, Kalifornien, geboren. Er wuchs in einem jüdischen Haushalt mit Mutter Barbara, Vater Robert (einem Anästhesisten) und Zwillingsschwester Leslie auf. Jons Großvater väterlicherseits hieß Feivel Ianculovici, aber er änderte seinen Namen in Phillip Lovitz, nachdem er Rumänien in den frühen 1900er Jahren in Richtung USA verlassen hatte. Jon Lovitz beschloss, Komiker zu werden, nachdem er im Alter von 13 Jahren den Woody-Allen-Film “Take the Money and Run” gesehen hatte. Später begann er, Stand-up-Routinen von Allen und Lenny Bruce zu lernen und sie in seinem Wohnheim an der University of California, Irvine, aufzuführen. Lovitz erwarb 1979 einen Bachelor-Abschluss in Drama und begann dann, Schauspielunterricht am Film Actors Workshop zu nehmen. 1984 wurde er Mitglied bei The Groundlings und lernte Phil Hartman kennen, der einer seiner engsten Freunde werden sollte. Die beiden wurden später Mitwirkende bei “Saturday Night Live”, nachdem Jon Lorne Michaels vorgeschlagen hatte, Phil zu engagieren: “Wenn du denkst, dass ich gut bin, solltest du Phil sehen. Er ist noch besser!”

Karriere: Lovitz gab sein Fernsehdebüt 1984 in einer Folge von “The Paper Chase”, und von 1985 bis 1986 hatte er eine regelmäßige Rolle in der CBS-Sitcom “Foley Square”. Im Jahr 1985 trat er der Besetzung von “Saturday Night Live” bei und war für beliebte Figuren wie Tommy Flanagan, Master Thespian, Hanukkah Harry und Annoying Man bekannt. Jons erster Film war 1986 der Film “Hamburger: The Motion Picture”, und in diesem Jahr trat er auch in “Last Resort”, “Jumpin’ Jack Flash”, “Ratboy” und “Three Amigos” auf. Er hatte Gastauftritte in “Tales from the Crypt” (1991), “Married… with Children” (1991) und “The Larry Sanders Show” (1992; 1994) und spielte neben Tom Hanks, Madonna, Geena Davis und Rosie O’Donnell in “A League of Their Own” (1992), der 2012 in das National Film Registry der Library of Congress aufgenommen wurde, weil er “kulturell, historisch oder ästhetisch bedeutend” ist. Lovitz trat dann in den Filmen “Mom and Dad Save the World” (1992), “Loaded Weapon 1” (1993), “Coneheads” (1993) und “City Slickers II: The Legend of Curly’s Gold” (1994) auf und spielte eine Co-Hauptrolle mit Dana Carvey und Nicolas Cage in “Trapped in Paradise” von 1994.

Jon Lovitz hatte Auftritte in “Seinfeld” (1995) und “Die nackte Wahrheit” (1997), und von 1997 bis 1999 spielte er zweimal eine Gastrolle in “NewsRadio”, bevor er in der letzten Staffel der Serie als Ersatz für Phil Hartmans Bill McNeal die Rolle des Max Lewis übernahm. Obwohl Lovitz anfangs unsicher war, ob er die “NewsRadio”-Rolle übernehmen sollte, erklärte er bei der Bekanntgabe der Nachricht: “Ich mache das für Phil. Da gibt es nichts mehr zu sagen.” Jon spielte 1996 die Hauptrolle in “High School High”, moderierte 1997 “Saturday Night Live” und hatte 1998 eine kleine, aber denkwürdige Rolle in dem Adam Sandler-Film “The Wedding Singer”. Er arbeitete erneut mit Sandler in “Little Nicky” (2000), “Eight Crazy Nights” (2002), “The Benchwarmers” (2006), “Hotel Transsilvanien” (2012), “Grown Ups 2” (2013), “Hotel Transsilvanien 2” (2015), “The Ridiculous 6” (2015) und “Sandy Wexler” (2017) zusammen.

Jon spielte in den folgenden Filmen mit

Jon spielte in den Filmen “Happiness” (1998), “Small Time Crooks” (2000), “The Stepford Wives” (2004) und “The Producers” (2005) und hatte Gastauftritte in “Just Shoot Me!” (2003), “Las Vegas” (2004-2005) und “Two and a Half Men” (2006). 2010 war er Gastmoderator bei “WWE Raw”. Von 2011 bis 2012 war er in vier Folgen von “Hot in Cleveland” zu sehen, und von 2012 bis 2015 spielte er Bobby Gold in der Sitcom “Mr. Box Office”. Lovitz lieh seine Stimme in “A Mouse Tale” (2012), “Jungle Master” (2013), “Jay & Silent Bob’s Super Groovy Cartoon Movie” (2013) und “Birds of Paradise” (2014), und er trat 2014 bei “Sing Your Face Off”, 2016 und 2018 bei “The $100,000 Pyramid” und 2017 bei “The New Celebrity Apprentice” auf. In den letzten Jahren spielte Jon in den Filmen “Mother’s Day” (2016) und “Killing Hasselhoff” (2017) mit und hatte Gastauftritte in “Insatiable” (2018), “The Goldbergs” (2019), “The Cool Kids” (2019) und “A.P. Bio” (2020).

Persönliches Leben: Jons Leben wurde im Mai 1998 von einer Tragödie berührt, als sein guter Freund Phil Hartman von seiner Frau Brynn in einem schockierenden Mord-Selbstmord getötet wurde. Lovitz, der gesagt hat, dass Hartman “wie [sein] älterer Bruder” war, gab dem “NewsRadio”-Star Andy Dick teilweise die Schuld an Phils herzzerreißendem Tod, weil Dick angeblich Brynn Hartman auf einer Weihnachtsfeier 1997 Kokain gegeben hatte, was dazu führte, dass die sich erholende Süchtige wieder mit Drogen begann. (Nach Angaben des Los Angeles County Coroner’s Office hatte Brynn Kokain, Alkohol und ein Antidepressivum in ihrem Körper, als sie den geliebten Comedian ermordete).

Als Lovitz zur Besetzung von “NewsRadio” stieß, sagte Dick zu ihm: “Du solltest nicht hier sein”, worauf Jon antwortete: “Nun, ich wäre nicht hier, wenn du Brynn nicht von vornherein Koks gegeben hättest.” Lovitz entschuldigte sich später für die Bemerkung, aber 2007 liefen sich die beiden in einem Restaurant über den Weg und Dick erklärte: “Ich habe dich mit dem Phil Hartman-Fluch belegt – du bist der Nächste, der stirbt.” Ein paar Monate später gerieten sie in der Laugh Factory in einen Streit, nachdem Dick sich geweigert hatte, sich für seine frühere Bemerkung zu entschuldigen. Jon erklärte später in einem Interview mit Dennis Miller: “Ich bin einfach ausgerastet, habe ihn am Hemd gepackt und gegen die Wand gedrückt. Er hat mich nur angelächelt, und dann habe ich gemerkt ‘oooh, das ist meine Chance’. Also packte ich ihn an seinem Hemd und stieß ihn mit aller Kraft und schlug seinen Rücken und seinen Kopf gegen die Bar. Und ich habe es wieder getan. Ich hätte weitergemacht, aber der Türsteher hat es unterbrochen.”

Auszeichnungen und Nominierungen: “Saturday Night Live” brachte Lovitz 1986 und 1987 Primetime-Emmy-Nominierungen für die herausragende Einzelleistung in einem Varieté- oder Musikprogramm ein, und 1993 erhielt er eine Nominierung für den American Comedy Award als lustigster Nebendarsteller in einem Kinofilm für “A League of Their Own”. Jon und seine “Happiness”-Kollegen gewannen 1998 einen National Board of Review Award für die beste schauspielerische Leistung eines Ensembles, und die “Hotel Transsilvanien”-Besetzung wurde 2013 für einen Behind the Voice Actors Award für das beste Gesangsensemble in einem Spielfilm nominiert.

Immobilien: Im Jahr 1990 zahlte John 1,9 Millionen Dollar für ein Haus in Beverly Hills, Kalifornien. Aus den Immobilienunterlagen geht hervor, dass er dieses Anwesen immer noch besitzt und es wahrscheinlich 6-8 Millionen Dollar wert ist.

Vermögen: $12 Millionen
Geburtsdatum: Jul 21, 1957 (64 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.78 m)
Beruf: Komiker, Schauspieler, Sänger, Synchronsprecher, Geschäftsmann
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Jon Lovitz Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Jon Lovitz 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: