Kate und Meghan – Es ist nur noch Hass! Jetzt ist ihr Verhältnis wohl nicht mehr zu kitten


Vor wenigen Tagen hatten Herzogin Meghan und Prinz Harry mit dem englischen Königshof abgerechnet. Während diese Aktion für Meghan offensichtlich ein Befreiungsschlag gewesen ist, war die Aktion für Kate eher ein Schlag ins Gesicht. Denn Meghan beklagte sich über die unfaire Behandlung während ihrer Zeit im Königshaus. Dieser Vorwurf zielte besonders hart auf ihre Schwägerin Kate. Und diese hat die Vorwürfe scheinbart hart getroffen.

Royal-Expertin Mareile Höppner analysiert die aktuelle Situation im Königshaus

Mit ihrer skandalöse TV-Beichte bei US-Talkmasterin Oprah Winfrey (67) haben Meghan und Harry sich aus endgültig vom Königshaus gelöst. Dies erklärt Royal-Expertin Mareile Höppner gegenüber dem Magazin “Closer”. “Es lag ihnen viel auf dem Herzen. Ich sehe das aber nicht als Abrechnung. Sie wollen lediglich gehört werden und in ihren Nöten ernst genommen werden.” Aus diesem Grund wurde bei dem Interview dann auch nichts unter den Teppich gekehrt. Doch ob es wirklich klug war auch das Thema Rassismus zu veröffentlichen? Denn offensichtlich hat dieser Vorfwurf eine riesige Tragweite für das Königshaus angenommen. Rassismus im Königshaus und Meghans Selbstmord-Gedanken lassen die Handlungen der Königsfamilie in einem recht schlechten Licht erscheinen.

Kate war geschockt von den Anschuldigungen

Viele der Vorwürfe aus dem Interview zielten auch auf Herzogin Kate ab. Im Interview mit Oprah Winfrey stellte Meghan nämlich eindeutig klar, dass es Kate gewesen sei, die sie kurz vor ihrer Hochzeit mit Prinz Harry zum Weinen gebracht hatte. Zuvor ging das Gerücht um, dass es genau umgekehrt gewesen sei. “Es hat wirklich meine Gefühle verletzt”, klagte Meghan. Bei dem Streit soll es um die Kleiderauswahl der Blumenmädchen gegangen sein. Und die kurz vor der Hochzeit eh schon aufgeregte Meghan habe dann angefangen zu heulen. Zwar stellte Meghan auch klar, dass Kate sich später entschuldigt habe und ihr Blumen geschenkt habe. Doch weitere Details wollte Meghan dann doch nicht verraten. Meghan selbst sagte, dies sei nicht “fair”, denn Kate sei eigentlich eine “gute Person”. Auf jeden Fall macht die Aussage deutlich, dass Meghan Kate diesen Vorfall offenbar bis heute nicht verziehen hat . Ein Affront für Kate, die angeblich während der gemeinsamen Zeit am Königshof versucht hatte, ihre Schwägerin zu integrieren. Denn Kate soll Meghan nicht nur veganes Essen zubereitet haben, sondern Meghan auch die Regeln am Hof erklärt und die ehemaligen Schauspielerin bei ihren ersten öffentlichen Auftritten unterstützt haben. Zum Dank wurde sie nun von Meghan vor einem Millionenpublikum abgewatscht. Keine guten Voraussetzungen für eine zukünftige Versöhnung.

Prinz William ist stinksauer

Und auch Prinz William ist nach dem Interview offenbar nicht gut auf die Sussex-Royals zu sprechen. “Ob sie sich mit dem Interview einen Gefallen getan haben, wird sich zeigen”, orakelt Höppner. Denn schon jetzt scheint klar, dass William und Kate von diesem Interview schwer getroffen wurden. Bei einem Charity-Termin in London sprach ein Reporter die beiden auf Meghan an. Da platzte William in aller Öffentlichkeit der Kragen: “Wir sind keine rassistische Familie”, giftete er kurz angebunden ins Mikrofon und kündigte ein Gespräch mit seinem Bruder Harry an. Wird es weitere Vorwürfe und gegenseitige Anschuldigungen geben? “Eine Schlammschlacht wäre jetzt der größte Fehler”, warnt Royal-Expertin Höppner. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, wie diese Geschichte weitergeht.

Beliebteste Artikel Aktuell: