Kein Scherz! Mysteriöser Wolfsmensch im Harz gesichtet – Rettungskräfte ausgerückt, Wo versteckt er sich?


Im Harz bei Blankenburg haben Augenzeugen eine unheimliche Entdeckung gemacht. Denn am vergangenen Samstag war bei der Polizei ein Notruf eingegangen, der die angebliche Präsenz eines Wolfsmenschen melden wollte. Außerdem sprachen die Augenzeugen von einer Art Stichflamme oder Feuerblitz – nun suchen die Einsatzkräfte vor Ort, was ist dran an der Sichtung?

Polizei und Feuerwehr rückten nach Notruf aus

Offenbar hat man bei den Behörden den Notruf ernst genommen. Kurze Zeit später waren Polizei und Feuerwehr auf dem Weg zum Ort des Geschehens. Allem Anschein nach gab es bereits in den vergangenen Jahren mehrfache Meldungen dieser Art. “Immer wieder melden Spaziergänger die Beobachtung einer Person mit Wolfpelz oder Wolfskostüm. Es gibt Gerüchte, dass dort eine Person im Wald lebt“, erklärte der Wehrleiter der Blankenburger Feuerwehr, Alexander Beck, gegenüber der Zeitung “Volksstimme“. Diese Beobachtung sollen vor rund 5 Jahren begonnen haben. Unterdessen geht die Polizei davon aus, dass es sich bei der gesichteten Person eventuell um einen Einsiedler handeln könnte. In der Vergangenheit waren bereits häufiger professionelle Feuerstellen und Behausungen aus Ästen und Zweigen entdeckt worden. “Wie es scheint, versteht diese Person im Freien zu leben und sich auch den wechselnden Jahreszeiten anzupassen“, gibt Beck zu Protokoll.

Polizei sucht nach Spuren

Bei dem Einsatz am vergangenen Samstag konnten die Ermittler allerdings keine Spuren des Wolfsmenschen finden und brachen die Suche noch am selben Tag ab. “Wegen diesem Vorfall wurde kein Ermittlungsverfahren eingeleitet“, bestätigt Polizeisprecher Uwe Becker. Bislang haben die Polizisten allerdings noch keine Rücksprache mit Wehrleiter Alexander Beck gehalten.

Beliebteste Artikel Aktuell: