King Krule Vermögen – so reich ist King Krule wirklich


King Krule Reinvermögen: King Krule ist ein englischer Songwriter, Rapper, Produzent und Sänger mit einem Nettovermögen von 3 Millionen Dollar. Archy Marshall (alias King Krule) wurde am 24. August 1994 geboren. Auch bekannt als Zoo Kid, DJ JD Sports, Edgar The Beatmaker und Lankslacks, war Marshalls Kindheit geteilt zwischen einer nachsichtigen Mutter aus der Arbeiterklasse in East Dulwich und einem strengen Vater in Peckham. Mit 13 Jahren weigerte er sich, zur Schule zu gehen und blieb lange auf, um sich The Pixies und The Libertines anzuhören. Im Jahr 2010 begann er, Musik aufzunehmen. Der rothaarige Sänger machte auf seiner ersten Single Out Getting Ribs, die unter seinem Namen Zoo Kid veröffentlicht wurde, mit seiner klaren, kräftigen Stimme auf sich aufmerksam. Er veröffentlichte mehrere EPs, und sein Debütalbum “6 Feet Beneath the Moon” erschien 2013 mit positiven Kritiken. Dies machte ihn vor allem in den Vereinigten Staaten mit Auftritten auf Conan und der Late Show mit David Letterman bekannt. Im Oktober desselben Jahres unternahm er eine Europatournee, die bis dahin das letzte Mal war, dass er in Großbritannien auf Tournee war. Nach dem Erfolg dieser Tournee begab er sich auf eine Tournee durch Nordamerika. Obwohl seine Musik schwer einzuordnen ist, enthält sie Elemente von Punk Jazz, Hip-Hop, Darkwave und Trip-Hop. Der Name King Krule ist von dem Elvis-Song King Creole inspiriert und nicht von der Donkey-Kong-Country-Figur King K. Rool, wie bisher gemunkelt wurde. Sein Video zu dem Song A Lizard State wird auf YouTube mehr als 3,7 Millionen Mal aufgerufen. Nach einer kurzen Pause ging er wieder auf Europa-Tournee, wobei er seine Heimat Großbritannien eklatant übersprang. Im Februar 2014 erschien King Krule in der 90. Ausgabe von The Fader auf dem Cover. Im Oktober 2017 veröffentlichte er sein drittes Studioalbum, The Ooz.

Vermögen: $3 Millionen
Geburtsdatum: 24. August 1994 (26 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Nationalität: Vereinigtes Königreich

Beliebteste Artikel Aktuell: