Kleines Mädchen in München vom Spielplatz entführt – Polizei leitet umgehend Fahndung ein!


In der bayrischen Hauptstadt München hatte eine 30-jährige Mutter das Erlebnis, das jeden Elternteil in Panik versetzt: Ihr 2-jähriges Kind verschwand plötzlich, während sie sich zusammen im Hirschgarten Nymphenburg aufhielten. Sofort begann die Mutter, unterstützt von anderen Anwesenden, mit der Suche nach ihrer Tochter, doch ohne Erfolg. Um 18.40 Uhr sah sie sich gezwungen, die Polizei zu alarmieren – es handelte sich um eine Entführung! Die Polizei reagierte umgehend und es folgten rasche Maßnahmen:

Die Polizei startet eine groß angelegte Suchaktion

An der Suchaktion beteiligten sich über zehn Polizeistreifen, Einsatzkräfte der Einsatzhundertschaften sowie ein Personenspürhund. In der Grünanlage, einem nahegelegenen Biergarten und dem angrenzenden Wohngebiet wurden Lautsprecherdurchsagen gemacht, doch ohne Erfolg. Erst um 19.45 Uhr kam der entscheidende Hinweis: Eine 59-jährige Zeugin aus dem benachbarten Stadtteil Neuhausen vernahm lautes Kinderweinen in ihrem Hausflur. Sie rief die Polizei, da sie wusste, dass ihre 43-jährige Nachbarin, die alleine lebte, keine Kinder hatte.

Das Mädchen wird in der Wohnung einer alleinstehenden Frau aufgefunden

Die Polizei eilte zum Ort des Geschehens und fand das vermisste Kind, die Zeugin und die mutmaßliche Entführerin im Hausflur. Die Mutter konnte ihre Tochter sofort in die Arme schließen und war überglücklich. Untersuchungen der Polizei ergaben, dass die 43-jährige Frau das Kind im Park angesprochen und es in ihre Wohnung gebracht hatte. Die Frau zeigte auffälliges psychisches Verhalten und wurde aufgrund ihrer Gefährlichkeit in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zu diesem Vorfall aufgenommen.

Beliebteste Artikel Aktuell: