Laura Müller: Comeback als Influencerin – Doch ihre Werbung sorgt für einen Shitstorm


Lange Zeit war es ruhig um die junge Laura Müller. Doch nach der langen Pause versucht Laura nun offenbar wieder als Influencerin zu arbeiten. Dies ist jedoch gar nicht so einfach, denn noch immer haben die Menschen nicht vergessen, dass Laura die Ehefrau von Schlagersänger und Corona-Leugner Michael Wendler ist. Bei ihrem neuen Werbedeal unterlief der 20-jährigen nicht nur ein peinlicher Fehler, sondern sie löste auch noch einen Shitstorm aus.

Laura Müller arbeitet wieder als Influencerin

Erst in dieser Woche hatte sich Laura Müller zum ersten Mal seit Monaten wieder an die Öffentlichkeit gewendet. In einem Post auf Instagram hatte sie ihren Fans und Followern zunächst ein süßes Hundebaby vorgestellt. Labrador-Welpe Tiger ist zukünftig fester Bestandteil von Laura Müllers und Michael Wendlers Alltag. Zudem schien sich Laura auch noch einmal darin zu versuchen, wieder als Influencerin zu arbeiten. Vor dem Skandal ihres Mannes Michael Wendler war Laura in dieser Branche ziemlich gefragt, doch dann ging es auch für sie deutlich bergab. Nun scheint Laura jedoch einen neuen Werbepartner gefunden zu haben. Doch ausgerechnet beim ersten Deal hat sich Laura nun ziemlich blamiert. Offenbar denken ihre Follower eher darüber nach Lauras Werbepartner zu boykottieren statt dort etwas einzukaufen.

Blamabler Auftritt bei Lauras Comeback als Influencerin

Während der ehemalige Sänger Michael Wendler zur Zeit auf Telegram Verschwörungstheorien verbreitet, will Laura Müller lieber mit dem süßen Hundebaby Tiger Pluspunkte bei Fans und Follower sammeln. Zudem beglückt Laura ihre Fans und Follower nun wieder einmal mit Rabattcodes. Wie es scheint, hat die 20-Jährige nach langer Zeit mal wieder einen Werbepartner an Land gezogen. “Es ist ein ganz tolles Paket bei mir eingetroffen”, erzählt Laura Müller ihre zahlreichen Followern in ihrer neuen Instagram-Story. Dann präsentiert die Ehefrau des Wendlers mehrere Kleidungsstücke aus der Online-Boutique ihres Werbepartner. Doch dabei macht Laura dann leider einen peinliche Fehler. Denn Laura Müller bezeichnet die Löcher einer Destroyed Jeans fälschlicherweise als Applikationen. Ein Fehler, der natürlich nicht unbemerkt geblieben ist. “Wow, diese Applikationen an der von Fr. Müller präsentierten Hose sind mega realistisch – habe sie für einen kurzen Moment für echte cutouts gehalten… Und die süssen Schnüre am Oberteil.. Soooo süß.. Diese schlechte Präsentation von eurem Ramsch bestätigt mein Eindruck vom IQ dieser Dame.. Und da ihr sie als Werbepartner ausgewählt habt, kann ich euch auch keinen höheren zugestehen”, ätzt eine Instagram-Nutzerin kurz nach Lauras Werbung unter einem Post des Onlineshops.

Laura Müllers Werbung sorgt für Aufruf zum Boykott

Ob sich die Werbung für den Onlineshop gelohnt hat, scheint angesichts der zahlreichen negativen Kommentare nach Lauras Werbeauftritt allerdings fraglich. Denn statt Anfragen von interessierten Kunden erhält der Onlineshop nun harte Kritik bis hin zu Boykottaufrufen. “Wieso machen Sie Werbung mit Laura Müller??? Bitte dieser Person keine Plattform geben, das geht gar nicht”, schreibt beispielsweise eine Userin. “Sorry Werbung mit Laura Müller, ich kauf definitiv nix mehr bei Euch. Dann noch Werbung für Echtpelz Puschen und danach wird der Hund ins Bild geholt, das geht ja gar nicht”, kritisiert ein ander Instagram-Nutzer. “Hatte vorgestern den Warenkorb noch voll, bestimmt um die 400€ an Warenwert. Jetzt sehe ich das Frau Laura Müller für euch Werbung macht. Ciao somit ist der Warenkorb wieder leer und eure Seite blockiert”, spottet ein weiterer Nutzer von Instagram. Wie es scheint, könnte die Rückkehr von Laura Müller wohl steiniger werden, als sie selbst es sich vorgestellt hat.

Beliebteste Artikel Aktuell: