Lee Joong-Keun Vermögen 2021 – Reich, reicher, Lee Joong-Keun!


Lee Joong-Keun hat laut Forbes ein geschätztes Nettovermögen von 2,3 Milliarden Dollar (Stand: April 2016). Derzeit ist Joong-Keun der 14. reichste Milliardär Koreas.

Als Selfmade-Milliardär wurde Lee Joong-Keun in relativer Armut geboren und arbeitete während seiner Teenagerjahre, um sich das College leisten zu können. Nach seinem Abschluss an der Korea University begann Lee Joong-Keun in Gewerbeimmobilien zu investieren. Er baute sein Vermögen auf, indem er eine Wohnungsbaugesellschaft gründete, zu einer Zeit, als die südkoreanische Regierung Mietimmobilien stark bevorzugte.

In einer Geschichte vom Tellerwäscher zum Millionär verlor Lee Joong-Keun 1979 sein Vermögen, nachdem er Konkurs angemeldet hatte, hat es aber seitdem zu großem Reichtum gebracht und wurde 2012 zum ersten Mal Milliardär. Allerdings war sein Erfolg nicht ohne kriminelle Probleme, da Lee Joong-Keun 2004 eine dreijährige Haftstrafe wegen Veruntreuung von Firmengeldern verbüßte. Neben der Leitung seiner zahlreichen Unternehmen gründete Lee Joong-Keun 1991 ein Bildungsunternehmen, das Schulen in verarmten Ländern wie Laos und Kambodscha stiftet.

  • Quelle des Reichtums: BOOYOUNG
  • Alter: 60
  • Geburtsort: Südkorea
  • Vollständiger Name: Lee Joong Keun
  • Nationalität: Koreanisch
  • Geburtsdatum: 29. Juli 1960
  • Ethnie: Koreanisch
  • Beruf: Entrepreneur
  • Ausbildung: Universität Korea

Beliebteste Artikel Aktuell: