Lewis Hamilton vermögen – das hat Lewis Hamilton bisher verdient

Lewis Hamilton Nettowert: Lewis Hamilton ist ein britischer Formel-1-Rennfahrer für das Mercedes-AMG Petronas Formula One Team, der ein Nettovermögen von 285 Millionen Dollar hat. Hamilton wird weithin als einer der größten Fahrer in der Geschichte des Sports angesehen. Lewis ist einer der bestbezahlten F1-Fahrer der Welt. In einem typischen Jahr verdient er 50 Millionen Dollar, der Großteil davon stammt aus seinem Mercedes-Vertrag, der ihm 40 Millionen Dollar pro Jahr einbringt.

Anfang des Lebens

Frühes Leben: Lewis Carl Davidson Hamilton wurde am 7. Januar 1985 in Stevenage, Hertfordshire, England geboren. Seine Mutter Carmen ist weiß und sein Vater Anthony ist schwarz. Hamilton identifiziert sich selbst als schwarz. Seine Eltern trennten sich, als er zwei Jahre alt war und er lebte bei seiner Mutter und seinen Halbschwestern, bis er 12 war. Dann zog Hamilton zu seinem Vater, seiner Stiefmutter und seinem Halbbruder Nicolas. Hamilton begann mit Karate als Selbstverteidigung, als er fünf war. Er wurde in der Schule gemobbt. Als er sechs Jahre alt war, kaufte ihm sein Vater ein ferngesteuertes Auto. Im darauffolgenden Jahr wurde Hamilton Zweiter bei der British Radio Car Association-Meisterschaft. Als er sechs Jahre alt war, bekam er von seinem Vater ein Go-Kart zu Weihnachten geschenkt. Anthony Hamilton versprach, die aufkeimende Rennkarriere seines Sohnes zu unterstützen, solange er in der Schule blieb und hart an seinen akademischen Leistungen arbeitete. Lewis besuchte die katholische Sekundarschule The John Henry Newman School in Hertfordshire. Er spielte auch Fußball in der Schule. Ab Anfang 2001 studierte er in Cambridge Arts and Sciences.

Karriere: Im Jahr 1998 meldete sich Hamilton für das McLaren-Nachwuchsprogramm an. 2007 wurde er offizieller McLaren-Fahrer in der Formel 1. Er ist der erste und einzige schwarze Rennfahrer in diesem Sport. Die Saison 2007 beendete er als Zweiter hinter Kimi Räikkönen. Im Jahr 2008 gewann Hamilton zum ersten Mal die F1-Weltmeisterschaft und sicherte sich den Sieg im letzten Rennen der Saison. 2013 unterschrieb er, um für Mercedes zu fahren. Ab 2014 gewann Hamilton fünf weitere Weltmeisterschaften, darunter Back-to-Back-Titel in den Jahren 2014 und 2015. Hamilton gewann 2017 und 2018 zum zweiten Mal in seiner Karriere Titel in Folge und dann wieder 2019. Bis jetzt hat er sechs Weltmeisterschaften gewonnen. Seine Siege sind die zweitmeisten nach dem siebenmaligen Fahrer-Weltmeister Michael Schumacher.

Getty

Im Jahr 2018 lancierte Hamilton während der New Yorker Modewoche zusammen mit dem amerikanischen Modedesigner Tommy Hilfiger und den Models Winnie Harlow und Hailey Baldwin eine Bekleidungslinie namens TOMMYXLEWIS.

Während seiner Karriere hat Lewis Hamilton für Manöver auf der Strecke und Bemerkungen abseits davon für Kontroversen gesorgt. Er steht sehr stark im Rampenlicht der Öffentlichkeit und seine Worte werden oft genau unter die Lupe genommen.

Während eines Rennens in Spanien wurde er Opfer von rassistischen Beschimpfungen durch einige spanische Fans. Seine enge Rivalität mit dem spanischen Fahrer Fernando Alonso war dafür verantwortlich, dass die spanischen Fans Hamilton mit Beschimpfungen bedachten. Er gibt zu, dass er sehr konkurrenzfähig ist und dies manchmal zu Spannungen mit anderen Fahrern führte.

In der Woche vor dem Großen Preis von Deutschland 2018 unterzeichnete Hamilton eine zweijährige Vertragsverlängerung mit Mercedes. Sie soll fast 50 Millionen Dollar pro Jahr wert sein.

Im Juni 2020 enthüllte Hamilton, dass er zur Unterstützung von Black Lives Matter in einem brandneuen, komplett schwarzen Mercedes fahren würde. Hamilton hat sich lautstark über den Mangel an Vielfalt in der Formel 1 geäußert. Das Auto, genannt Black Arrow, wurde von Hamilton entworfen und feierte sein Debüt in Österreich am 4. Juli-Wochenende, als die verspätete Formel-1-Saison endlich in Gang kam.

Persönliches Leben: Im November 2007 begann Hamilton eine Beziehung mit Nicole Scherzinger, der Leadsängerin der amerikanischen Girlband The Pussycat Dolls. Sie trennten sich Anfang 2010, um sich auf ihre jeweiligen Karrieren zu konzentrieren, wurden aber zusammen beim türkischen und kanadischen Grand Prix in diesem Jahr gesichtet. Das Paar trennte sich und kam zwischen 2011 und 2015 mehrmals wieder zusammen, bevor es sich im Februar 2015 endgültig trennte.

Nach der Trennung von Scherzinger wurde ihm nachgesagt, dass er eine Zeit lang mit seiner langjährigen Freundin Rihanna zusammen war. Außerdem soll er Rita Ora, Miss Finnland Lotta Hinsa, Miss Grenada 2007 Vivian Burkhardt, Model Winnie Harlow, das ungarische Model Barbara Palvin und Sofia Richie gedatet haben. Er war auch mit Nicki Minaj romantisch verbunden. Die beiden machten zusammen einen romantischen Urlaub in Dubai.

>

Hamilton ist Veganer.

Lewis Hamilton wurde von einigen Abgeordneten dafür kritisiert, dass er es vermeidet, britische Steuern zu zahlen, indem er außerhalb des Landes lebt.

Hamilton wurde nach dem Sprint-Olympiasieger Carl Lewis benannt.

Hamilton, ein Arsenal-Fan, sagte, wenn er keine Karriere in der Formel 1 gemacht hätte, wäre er Fußballer oder Kricketspieler geworden – er hat beides in der High School gespielt.

Gehalts-Highlights: Zwischen Juni 2016 und Juni 2017 verdiente Lewis Hamilton rund 50 Millionen Dollar durch Werbeeinnahmen und Preisgelder. Zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verdiente er 51 Millionen Dollar. Im darauffolgenden 12-Monats-Zeitraum verdiente er 55 Millionen Dollar.

>

Im Jahr 2015 war Hamilton der reichste britische Sportler. Er ist der bestbezahlte Fahrer in der Geschichte der Formel 1.

Immobilien: Im Jahr 2019 hat Hamilton sein New Yorker Penthouse für 57 Millionen Dollar gelistet. Es befindet sich im selben Tribeca-Gebäude, in dem auch Justin Timberlake und Jessica Biel, Meg Ryan, Jake Gyllenhaal und Bella Hadid wohnen, und ist mit 8.900 Quadratmetern das größte Penthouse-Loft des Gebäudes. Hamilton kaufte es 2017 für 43,9 Millionen Dollar.

>

Hamilton besitzt eine vierstöckige Villa mit sechs Schlafzimmern in Kensington, West London, die 1860 gebaut wurde und 25 Millionen Dollar wert ist.

Hamilton besitzt auch Wohnungen in Nyon, einem Vorort von Genf, Schweiz, und in Monaco.

Vermögen: $285 Millionen
Gehalt: 50 Millionen Dollar pro Jahr
Geburtsdatum: Jan 7, 1985 (36 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,74 m (5 ft 8 in)
Beruf: Rennwagenfahrer, Synchronsprecher
Nationalität: Vereinigtes Königreich
Letzte Aktualisierung: 2020

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.