Werbung

LG Class Mittelklasse Smartphone kommt als LG Zero nach Europa

Das Mittelklasse Smartphone LG Class kommt jetzt doch als LG Zero offiziell nach Europa.

 

Man ruht sich bei LG aber anscheinend nicht darauf aus und so kündigte LG Korea mit einem Teaserbild ein Event für den 21. September an, wo man anscheinend auch ein neues Smartphone vorstellen wird.

Update 09.11.2015

Wir hatten bereits im September über das Mittelklasse Smarthone LG Class berichtet, welches in Korea vorgestellt wurde. Jetzt kommt das Gerät auch nach Europa mit dem neuen Name LG Zero. Das Smartphone soll vor allem mit hochwertigen Materialien und dem Design überzeugen. Das Gehäuse besteht, wie schon berichtet, vollständig aus Metall. Die weiteren Specs sind dann aber leider doch recht dürftig mit dem 5 Zoll IPS-Display mit einer Auflösung von 1280×720, 1,2GHz Snapdragon 410, 16GB ROM, 2GB RAM und eine Akkukapzität von 2050mAh.

Laut diversen Händlern soll es das LG Zero ab Mitte November zu einem Preis von rund 250 Euro verfügbar sein. Für uns definitiv für das Gebotene zu hoch angesetzt.

lg-class

 

Update 21.09.2015 – LG Class/Zero Daten:

Wie schon richtig vermutet handelt es sich bei den LG Class um ein Mittelklasse Gerät. Die interne Bezeichnung lautet LG-F620L, LG-F620K und LG-F620S.

Das LG Class besteht aus einem Metall-Gehäuse und besitzt ein 5 Zoll Display mit einer Auflösung von 720×1280 Pixel. Der Prozessor ist der 1,2GHz Snapdragon 410 Quad-Core mit einer Adreno 306 GPU. Dazu gibt es 2 GB RAM und 16 GB Speicher, sowie eine 13 MP Hauptkamera und 8 MP Frontkamera. Das LG Class ist aber aktuell erstmal nur für den kroeanischen Markt gedacht. Das Gerät kostet umgerechnet ca. 300 Euro.

LG Class/Zero technische Daten:

  • Prozessor: Snapdragon 410 (MSM8916) 1.2GHz Quad-core
  • Display: 5.0 Zoll HD 1280×720 (294ppi)
  • Kamera:  13MP Haupt, 8MP Front
  • RAM: 2GB LPDDR3
  • Interner Speicher: 16GB ROM
  • Betriebssystem: Android Lollipop
  • Networks: GSM: 850/900/1800 / 1900MHzWCDMA: 850/1900 / 2100MHz; LTE: 700/850/900/1800/2100 / 2600MHz
  • Connectivity: 802.11 b / g / n, WiFi Direct, BT 4.1, NFC, DLNA
  • Akku: 2,050 mAh (integriert)
  • Größe: 142 x 71.8 x 7.4mm
  • Gewicht: 147g
  • Farben: Gold, Silber, Blau-Schwarz

 

class_img1

Quelle: LG

 

Update 17.09.2015 – neue Fotos:

So jetzt gibt es ein Tag später neue Fotos, die das Geräte auch vollständig von der Vorder- und Rückseite zeigt. Das Gerät heißt anscheinend LG Class und ist 5 Zoll groß. Vom Design her aber für uns nicht wirklich ansprechend. Sieht eher wie ein paar Jahre altes Gerät aus.

LG-Class-leak_1 LG-Class-leak_3

 

Das Gerät was man auf diesen Bild sehen kann ist bis dato nämlich noch absolut unbekannt.

LG_event-teaser_21.september

 

Die Rückseite könnte sogar auf ein vollständiges Metallgehäuse hindeuten. Aber das weiß man bei LG nicht immer so genau, denn auch beim G3 sah es auf den ersten Bildern teilweise wie eine Metallrückseite aus und es war dann doch Kunststoff im Metall-Look. Es ist auf jeden Fall die LG typische Tastenkombination mit Lautstärke und Powerknopf auf der Rückseite zu sehen. Ebenso die Kamera mit single LED-Blitz allerdings ohne den bekannte Laserautofokus. Rechts daneben hinter einem kleinen Gitter befindet sich vermutlich ein Lautsprecher. Deswegen gehe ich hier nicht von einem High-End Gerät aus sondern eher Mittelklasse.

In letzter Zeit sind auch weitere unbekannte LG Geräte bei der Tenaa aufgetaucht, wie das hier:

LG-V-TENAA

Und im GFX-Benachmark noch ein Mittelklasse-Gerät mit Bezeichnung LG H740. Ob es sich um das Gleiche Gerät handelt ist noch unbekannt.

LG-h740

Quelle: androidheadlines

Werbung

Kommentar schreiben

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.