LG G Pad II 10.1 Tablet wurde offiziell vorgestellt


Ja ist denn schon IFA 2015? Ne noch nicht wirklich aber anscheinend können es einige Hersteller einfach nicht abwarten und veröffentlichen jetzt schon Ihre neuen Geräte.

 

So scheint es aktuelle auch LG zu gehen, denn sie stellen jetzt offiziell das neue G Pad II vor.

Das LG G Pad II 10.1 hat ein 10,1 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel. Als Prozessor hat man sich anscheinend für den etwas älteren Snapdragon 800, der mit 2,2 GHz taktet entschieden. Warum man hier nicht auf ein aktuelles Modell setzt ist unklar. Evtl. wegen den Hitzeproblemen des 810er oder weil man es einfach günstiger anbieten möchte? Die weiteren Spezifikationen sind 2 GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher, der per microSD-Karte noch erweitert werden kann. Die Hauptkamera löst mit 5 Megapixel auf und die Frontkamera mit 2 Megapixel. Die Akkukapazität beträgt 7.400mAh.

LG-G-Pad-II-10.1_3

Das G Pad II scheint einen dünneren Rahmen um das Display als der Vorgänger zu haben. Der Preis wurde von LG noch nicht bekanntgegeben.

LG-G-Pad-II-10.1_1-1024x683

 

LG G Pad II Technische Daten

  • Prozessor: 2.26GHz Quad-Core Qualcomm® Snapdragon™ 800 Processor
  • Display: 10.1-inch WUXGA (1920 x 1200 / 224 ppi)
  • Betriebssystem: Android 5.1.1 Lollipop mit LG Nutzeroberfläche
  • Interner Speicher: 16GB eMMC, erweiterbar per microSD
  • RAM: 2 GB
  • Kamera: Haupt 5MP / Front 2MP
  • Akku: 7,400mAh
  • Konnektivität: LTE Cat. 4 CA / Wi-Fi 802.11 a, b, g, n, ac / A-GPS / USB 2.0
  • Farben: Brilliant Bronze
  • Weiteres: Reader Mode / Dual Window / QuickMemo+
  • Abmessung: 254.3 x 161.1 x 7.8mm
  • Gewicht: 489g

 

Quelle: LG

Beliebteste Artikel Aktuell: