Liu Yonghao Vermögen 2021 – Reich, reicher, Liu Yonghao!


Der chinesische Geschäftsmann Liu Yonghao hat ein geschätztes Nettovermögen von 9,91 Milliarden Dollar (Stand: April 2019). Er ist derzeit Vorsitzender der New Hope Group, die als eines der größten Agribusiness-Unternehmen in China gilt. Die Gruppe ist auf die Produktion von Eiern, Fleisch und Milchprodukten spezialisiert.

Kürzlich wurde berichtet, dass die New Hope Group mit der Blackstone Group über die Übernahme von Inghams Enterprises, einem italienischen Geflügelproduzenten, zu einem Preis von 1,5 Milliarden Dollar verhandelt. Neben der New Hope Group hat Liu Yonghao sein Vermögen auch von der China Minsheng Banking erhalten, wo er derzeit als stellvertretender Vorsitzender fungiert.

Der Selfmade-Milliardär ist derzeit verheiratet und hat zwei Kinder. Im Jahr 2012 wurde er vom chinesischen Regierungssender CCTV zum Mann des Jahres gekürt. Sein jüngerer Bruder, Liu Yongxing, schaffte es in diesem Jahr ebenfalls auf die Forbes-Liste der Milliardäre.

  • Quelle des Reichtums: Agribusiness
  • Geburtsort: China
  • Familienstand: Verheiratet
  • Vollständiger Name: Liu Yonghao
  • Nationalität: China
  • Ethnie: Chinesisch
  • Beruf: Geschäftsmann
  • Kinder: 2

Beliebteste Artikel Aktuell: