Mareile Höppner: Schlaganfall-Drama! Beliebte TV-Moderatorin macht Ihr Leid öffentlich!


Ungewöhnlich private Worte findet man zur Zeit auf dem Instagram-Profil von Moderatorin Mareile Höppner. Dort spricht die bekannte “Brisant”-Moderatorin nicht nur über das Schlaganfall-Drama ihrer eigenen Mutter, sondern prangert auch den in Deutschland herrschenden Pflegenotstand an.

Mareile Höppner spricht Klartext bei Instagram

Bei Instagram spricht die bekannte Moderatorin Mareile Höppner (44) nun über ein sehr privates Thema. Dort hat Höppner nun ein Bild hochgeladen, das sie dabei zeigt, wie sie ihre Mutter umarmt und herzt, während sie ihr einen dicken Kuss auf die Wangen drückt. Doch dieses Bild hat einen traurigen Hintergrund! Denn die Mutter der Moderatorin hatte einen Schlaganfall. “Aus den Armen meiner Mutter… und plötzlich auf der STROKE, piepende Geräte, Notfall, Panik, Angst, Tränen, Verzweiflung, kämpfen, hoffen, Reha, Angst, alles weg, Neuanfang”, schreibt die 44-Jährige einen emotionalen Beitrag unter das Foto. “Ich möchte mich heute mit sehr privaten Worten an Euch richten. Oder viel mehr ist es ein Dank und er geht an alle die Menschen, die meiner Mutter und damit uns allen helfen, dass sie zurück finden kann”, geht Mareiles Nachricht weiter. Eigentlich wollte die Moderatorin mit diesem sehr privaten Thema nicht an die Öffentlichkeit gehen, doch offenbar nimmt Mareile das Schicksal ihrer Mutter nun auch zum Anlass, um über den in Deutschland herrschenden Pflegenotstand zu sprechen. “In Zeiten des Pflegenotstands schultern einige wenige, bei zu schlechter Bezahlung unglaubliche Arbeit. Ich habe die letzten Wochen zwischen Krankenhaus und Sender verbracht und ich habe vieles gesehen und erlebt”, gibt Mareile Höppner auf Instagram zu Protokoll. “Bestürzendes, trauriges, ermutigendes. Aber letzteres passiert nur, weil einige wenige eben doch bereit sind alles zu geben und sogar noch einen Arm für eine weinende Tochter übrig haben, nach einer mehrtägigen Schicht”, zollt die Moderatorin den Pflegekräften ihre Anerkennung.

Mareile Höppner fordert mehr Initiative von der Politik

Aus diese Grund fordert die Moderatorin nun auch die Politiker auf, in dieser Hinsicht endlich etwas gegen das Problem Pflegenotstand zu unternehmen. “Wenn wir uns um die Pflege nicht kümmern, um Personal in unseren Krankenhäusern, dann sind wir aufgeschmissen in dieser Welt, die glaubt so perfekt zu sein. (…) Hier schreibt eine Tochter die Angehörige ist und die erlebt, wie groß die Not in den Krankenhäusern ist, wenn wir uns nicht kümmern und das verbessern, dann sind wir ein ein Land ohne Perspektive im Alter”, übt Mareile Höppner offene Kritik an den aktuellen Zuständen. Und dafür erntet die Moderatorin in den sozialen Netzwerken reichlich Lob.

“Liebe Mareile, Du sprichst mir aus der Seele und ich unterstütze Dich in jedem Wort!!! Als ehemalige Kinderkrankenschwester, die das ganze Elend namens Pflegenotstand 10 Jahre am eigenen Leib erfahren hat und vor mittlerweile 21 Jahren (!!!) aus diesem Job raus ist, weiß ich ganz genau, wovon Du sprichst. Es ist eine Schande, dass sich seitdem nichts geändert hat und das macht mich traurig und wütend zugleich!!! Ich wünsche Deiner Mutter alles Liebe und eine rasche Genesung!!!”, schreibt ihr zum Beispiel Michaela Schaffrath. Viele weitere Fans wünschen ihr viel Kraft beim Kampf um die Gesundheit ihrer geliebten Mutter.

Beliebteste Artikel Aktuell: