Massenschlägerei im Freibad! 20 jugendliche prügeln aufeinander ein – Security machtlos!


Massenschlägerei im Freibad, kann man in Deutschland nicht mal mehr baden gehen? 20 Jugendliche schlagen in einem Berliner Freibad aufeinander ein – die Security ist machtlos und rufen die Polizei zur Unterstützung! Hier, was bisher bekannt ist:

Zwei Jugendgruppen gehen aufeinander los!

Am Sonntagnachmittag kam es laut Angaben der Polizei zu einem hitzigen Streit zwischen Jugendlichen im Freibad in der Wolfshagener Straße in Pankow. Was zunächst mit Worten begann, endete in einer Schlägerei zwischen zwei Jugendgruppen mit etwa 20 Beteiligten. Die Sicherheitsmitarbeiter des Bads konnten die Auseinandersetzung schließlich beenden und riefen die Polizei zur Unterstützung. Die Jugendlichen versuchten zu flüchten, doch ein 14-Jähriger und ein 16-Jähriger konnten festgehalten werden. Es kam zu gegenseitiger Körperverletzung zwischen dem 16-Jährigen und einem 24-jährigen Sicherheitsmitarbeiter. Keiner der Beteiligten ließ sich ärztlich behandeln. Nach Absprache mit den Erziehungsberechtigten wurden die Jugendlichen vor Ort entlassen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Freibäder erhöhen Security!

Es ist nicht das erste Mal, dass es zu Schlägereien in Berliner Freibädern kommt. Im vergangenen Jahr musste die Polizei unter anderem im Neuköllner Columbiabad oder im Sommerbad am Insulaner in Steglitz eingreifen. Als Konsequenz hat die Berliner-Bäder-Betriebe das Sicherheitspersonal verstärkt.

Beliebteste Artikel Aktuell: