Mel Gibson Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Mel Gibson ist!


Mel Gibsons Nettovermögen: Mel Gibson ist ein australischer/amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur, Produzent und Investor mit einem Nettovermögen von 425 Millionen Dollar. Die manchmal kontroverse Persönlichkeit Mel Gibson war im Laufe seiner Karriere auch einer der erfolgreichsten Schauspieler und Regisseure der Welt.

Mel Colmcille Gerard Gibson wurde am 3. Januar 1956 in Peekskill, New York, geboren und zog im Alter von zwölf Jahren mit seiner Familie nach Australien. Als sechstes von elf Kindern ist er der Sohn des Schriftstellers Hutton Gibson und der 1990 verstorbenen Anne Patricia. Als Mel 12 Jahre alt war, zog die Familie aus verschiedenen wirtschaftlichen Gründen in das Heimatland seiner Großmutter, nach Australien. Gibson wurde von den Christlichen Brüdern unterrichtet und besuchte das National Institute of Dramatic Art in Sydney, wo er auf der Bühne arbeitete, bevor er in die australische Filmszene wechselte.

Gibsons erste große Rollen waren in der Mad Max-Reihe, an der er direkt nach seinem College-Abschluss 1977 zu arbeiten begann. Seinen ersten Gehaltsscheck in Höhe von 1 Million Dollar verdiente Mel 1985 mit Mad Max Beyond Thunderdome, dem dritten Teil der Reihe. Währenddessen arbeitete Gibson weiterhin als Bühnenschauspieler und trat in mehreren Stücken der State Theatre Company of South Australia in Adelaide auf. Er stand in vielen bekannten Werken wie Warten auf Godot und Tod eines Handlungsreisenden auf der Bühne.

Mel spielte 1984 in seinem ersten amerikanischen Film, The River, einen sich abmühenden Farmer aus Tennessee neben Sissy Spacek. 1985 nahm er sich eine zweijährige Auszeit von der Schauspielerei, bevor er 1987 in die Rolle des Martin Riggs in Lethal Weapon zurückkehrte, gefolgt von Tequila Sunrise (1988) und Lethal Weapon 2 (1989). Die erste Hälfte der 90er Jahre verbrachte er in den Action-Blockbustern Maverick, Braveheart, Ransom und Payback, um nur einige zu nennen. In den frühen 2000er Jahren spielte Gibson in Filmen mit, die jeweils über 100 Millionen Dollar an den Kinokassen einspielten: Der Patriot, Chicken Run und Was Frauen wollen. Er spielte die Hauptrolle in M. Night Shyamalans Signs, der ein Riesenerfolg und der umsatzstärkste Film seiner Karriere war.

Zu seinen weiteren bemerkenswerten Filmrollen zählen die Hauptrollen in den anderen vier Teilen der Mad Max-Reihe, Die Passion Christi von 2004, Apocalypto, Wir waren Soldaten, Edge of Darkness, Der Biber und The Expendables 3.

Gibson begann 1989 als Produzent und Regisseur zu arbeiten, als er Icon Productions gründete und seinen ersten Film, Hamlet, drehte. Sein Regiedebüt gab er 1993 mit dem Film The Man Without a Face. Zwei Jahre später drehte er Braveheart, der ihm einen Oscar für die beste Regie einbrachte. 2004 schrieb, inszenierte und finanzierte Gibson den umstrittenen Film The Passion of the Christ. Mit einem Einspielergebnis von über 370 Millionen Dollar an den US-Kinokassen wurde er zum umsatzstärksten Film mit einem R-Rating aller Zeiten. Außerdem führte er 2016 bei dem Film Hacksaw Ridge Regie, der 14 Preisnominierungen erhielt, darunter einen Academy Award für die beste Regiearbeit und einen Golden Globe für die beste Regie – Motion Picture. Gibson gewann sechs Preise für den Film, darunter einen Broadcast Film Critics Association Award für die beste Regie und einen Hollywood Film Award für den Regisseur des Jahres. Im Laufe seiner Karriere hat Gibson auch bei verschiedenen Fernsehprojekten Regie geführt und produziert.

Mel hat jahrelang versucht, eine Finanzierung für sein leidenschaftliches Projekt “Passion of the Christ” zu bekommen. Schließlich beschloss ein frustrierter Mel, 30 Millionen Dollar aus seinem eigenen Geld zu investieren, um das Projekt zu finanzieren. Außerdem steuerte er weitere 15 Millionen Dollar für das Marketing bei, so dass sich seine Gesamtinvestition auf 45 Millionen Dollar belief.

Mel besaß 50 % der Gewinne des Films. Die anderen 50 % gingen an den Verleih Newmarket Films. Nachdem alle Einnahmen des Films zusammengezählt wurden, betrug Mels persönlicher Anteil 300 Millionen Dollar.

Aber das ist noch nicht alles. Passion war auch ein Merchandising-Magnat. Merchandise brachte Mel weitere 50-$100 Millionen ein. Und schließlich sind da noch die DVD-Verkäufe, die 2004 fast ihren Höhepunkt erreicht hatten. Mel hat mit den DVD-Verkäufen 75 Millionen Dollar eingenommen.

Wenn man alles zusammenzählt, hat Mel Gibson mit “Die Passion Christi” etwa 400 bis 475 Millionen Dollar verdient.

Gibson hat in mehrere Immobilien in Malibu, Costa Rica, Fidschi und in ganz Australien investiert. Im Dezember 2004 verkaufte er seine Kiewa Valley Farm für 6 Millionen Dollar. Noch im selben Monat kaufte er seine eigene Privatinsel, Mago Island auf den Fidschi-Inseln, für 15 Millionen Dollar. Im April 2007 kaufte Gibson eine 400 Hektar große Ranch in Costa Rica für die stolze Summe von 26 Millionen Dollar. Er hat mehrfach versucht, dieses Anwesen für bis zu 35 Millionen Dollar zu verkaufen. Außerdem besaß er ein Anwesen im Tudor-Stil in Connecticut, das er im Juli 2007 für 40 Millionen Dollar verkaufte (ursprünglich hatte er es 1994 für 9 Millionen Dollar gekauft)

Im Jahr 2008 zahlte Mel 11,5 Millionen Dollar für ein 5,5 Hektar großes Haus in Malibu. Die Verkäufer waren das damalige Ehepaar David Duchovny und Tea Leoni. Mel hat dieses Haus einmal für 17,5 Millionen Dollar zum Verkauf angeboten. Er listete es im März 2019 erneut für 14,5 Millionen Dollar auf.

Gibson heiratete Robin Moore im Jahr 1980 und das Paar hatte sieben Kinder, bevor es sich 2011 scheiden ließ. Die Abfindung mit seiner Ex-Frau betrug über 400 Millionen Dollar. Gibson hat eine Tochter mit seiner früheren Freundin, der russischen Musikerin Oksana Grigorieva. Sein neuntes Kind wurde 2017 mit seiner Freundin Rosalind Ross geboren.

Oksana Grigorieva reichte 2010 eine einstweilige Verfügung gegen Gibson ein, um ihn von ihrem gemeinsamen Kind fernzuhalten. Gibson reichte seinerseits eine einstweilige Verfügung gegen sie ein. Sie beschuldigte ihn der häuslichen Gewalt, und die Polizei von LA County ermittelte gegen Gibson. Im Juli 2010 wurde eine Audioaufnahme eines gewalttätigen und rassistischen Telefonats zwischen Gibson und Grigorieva ins Internet gestellt. Mel Gibson bekannte sich nicht zu einer Anklage wegen Körperverletzung und schloss einen Vergleich mit Grigorieva, die 750.000 Dollar und ihr Haus in Sherman Oaks, Kalifornien, als Schadenersatz erhielt.

Gibson hat sich mit der Polizei auf eine Vereinbarung geeinigt.

Gibson ist in der Vergangenheit immer wieder mit antisemitischen Hasstiraden sowie mit Anti-LGBTQ-Äußerungen in Erscheinung getreten. Seine kontroversen Äußerungen führten dazu, dass er von vielen Produzenten, Regisseuren, Agenturen und Schauspielerkollegen in der Hollywood-Filmszene fast ein Jahrzehnt lang auf die schwarze Liste gesetzt wurde. Erst nach der Veröffentlichung von Hacksaw Ridge begann die Hollywood-Gemeinde, sich wieder für ihn zu erwärmen.

Gibson hat in vielen Interviews über seine Alkoholabhängigkeit und seine Genesung gesprochen. 1984 fuhr er in Toronto betrunken in ein Auto und erhielt ein dreimonatiges Fahrverbot in Kanada. Am 28. Juli 2006 wurde er wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet, als er in seinem Auto mit offenem Alkoholbehälter zu schnell fuhr. Er bekannte sich nicht schuldig und wurde zu einer dreijährigen Bewährungsstrafe verurteilt.

Gibson hat Millionen von Dollar an Healing the Children gespendet, eine Wohltätigkeitsorganisation, die unterversorgten Kindern auf der ganzen Welt lebensrettende medizinische Behandlung zukommen lässt. Im Jahr 2007 spendete er auf einer Geschäftsreise nach Singapur große Summen an eine lokale Wohltätigkeitsorganisation für unheilbar kranke Kinder. Er hat auch Kunstprojekte wie die Restaurierung von Renaissance-Gemälden unterstützt. Auch dem National Institute of Drug Abuse hat Gibson Millionen von Dollar gespendet. Er spendete 500.000 Dollar für das Projekt El Mirador Basin, das den letzten unberührten Regenwald in Mittelamerika schützen soll. Außerdem besuchte er im Juli 2007 Zentralamerika, um sich mit dem Präsidenten von Costa Rica zu treffen und Spenden für die indigene Bevölkerung zu tätigen. Im selben Jahr unterstützte er Green Rubber Global finanziell beim Bau einer Reifenrecyclingfabrik in Gallup, New Mexico.

Mel Gibson hat zwei Academy Awards für die beste Regie und den besten Film gewonnen, beide für Braveheart. Außerdem gewann er einen Golden Globe für die beste Regie für Braveheart. Er wurde für einen BAFTA und mehrere andere Preise nominiert.

Vermögen: $425 Millionen
Geburtsdatum: Jan 3, 1956 (66 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 9 in (1.77 m)
Beruf: Schauspieler, Drehbuchautor, Filmregisseur, Filmproduzent, Fernsehproduzent, Fernsehregisseur, Synchronsprecher
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Mel Gibson Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Mel Gibson 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: