Michael K. Williams – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Michael K. Williams


Michael K. Williams war ein amerikanischer Schauspieler, der zum Zeitpunkt seines Todes ein Nettovermögen von 5 Millionen Dollar hatte. Er war wahrscheinlich am besten für die Rolle des Omar in “The Wire” bekannt. Er trat auch in “Boardwalk Empire” auf. Tragischerweise starb Michael am 6. September 2021 im Alter von 54 Jahren.

Er wurde am 22. November 1966 in Brooklyn, New York, geboren. Als Teenager studierte Michael am National Black Theatre in Harlem. Während des Studiums arbeitete er als Aushilfe bei Pfizer Pharmaceuticals. Gegen den Willen seiner Familie beschloss er, die Schule abzubrechen und seinen Job zu kündigen, um eine Karriere als Tänzer anzustreben. Nach einem Jahr, in dem er wenig Erfolg hatte und obdachlos war, bekam er einen Job als Background-Tänzer bei Kym Sims’ “Too Blind to See It”-Tour. Dies führte schließlich zu Tanz- und Choreographie-Arbeiten mit Künstlern wie Madonna, George Michael und Crystal Waters.

Williams bekam die Chance, mit einem anderen Künstler zu arbeiten.

Williams bekam eine seiner ersten Schauspielrollen, nachdem er von Tupac Shakur entdeckt worden war, als High Top in dem Film “Bullet” von 1996. Von Mitte der 90er bis Anfang der 2000er Jahre trat er in verschiedenen Film- und Fernsehprojekten auf. Aufgrund der großen Narbe in seinem Gesicht, die er sich mit Anfang 20 bei einer Schlägerei in einer Bar in New York City zugezogen hatte, spielte er in der Regel die Rolle eines Schlägers. Einige seiner frühen Projekte waren “Bringing Out the Dead”, “Law & Vamp; Order” und “The Sopranos”.

Im Jahr 2002 wurde er für die Rolle des Omar Little in “The Wire” besetzt, die ihm den größten Erfolg und Ruhm einbrachte. Er bekam die Rolle nach nur einem Vorsprechen. Ursprünglich wurde ihm gesagt, dass die Figur des Omar nur in sieben Episoden der ersten Staffel zu sehen sein würde. Für seine Darstellung von Omar wurde Williams von USA Today als einer der zehn Gründe genannt, warum sie das Fernsehen immer noch lieben. Williams wurde für seine einzigartige Darstellung von Omar gelobt, mit der er Witz und Humor in die oft fade Landschaft der Fernsehkrimis bringt. Für seine Rolle als Omar wurde Williams 2007 für einen NAACP Image Award als herausragender Schauspieler in einer Dramaserie nominiert. Im Jahr 2008 bezeichnete der damalige Senator Barack Obama “The Wire” als seine Lieblingsfernsehserie und nannte Omar seine Lieblingsfigur.

Nach seiner sechsjährigen, 41 Episoden umfassenden Rolle in “The Wire” hatte Williams wiederkehrende Rollen in Serien wie “Alias”, “Six Degrees”, “CSI”, “Boston Legal”, “The Sopranos” und “Law & Amp; Order”. Er spielte in Filmen wie “Gone Baby Gone”, “I Think I Love My Wife”, “The Road”, “Life During Wartime” und vielen anderen mit. Er hat auch in vielen Musikvideos mitgewirkt, darunter für R. Kelly, The Game, Young Jeezy, Trick Daddy, MGMT, Marilyn Manson und ASAP Rocky.

Williams spielte von 2010 bis 2014 fünf Staffeln lang in der HBO-Serie “Boardwalk Empire” die Hauptrolle als Albert “Chalky” White, dem Anführer der schwarzen Gemeinde von Atlantic City im Jahr 1920. Außerdem spielte er in der dritten Staffel von “Community” in drei Episoden mit. Williams war im Gespräch, die Titelrolle des Django in Quentin Tarantinos Film “Django Unchained” zu übernehmen, aber Terminüberschneidungen mit “Boardwalk Empire” hinderten ihn daran, die Rolle anzunehmen.

Im Jahr 2012 produzierte er den Independent-Film “Snow on The Bluff” unter seiner Firma Freedome Productions. Im März 2015 übernahm Williams die Hauptrolle in der SundanceTV-Serie “Hap and Leonard”, die auf einer Romanreihe von Joe R. Lansdale basiert. Die erste Staffel erhielt positive Kritiken und die zweite Staffel wurde 2017 ausgestrahlt. Seit 2016 arbeitet Williams mit Vice News zusammen und moderiert eine VICELAND-Sendung namens “Black Market”

.

Im Jahr 2016 trat er in sechs Folgen von “The Night Of” auf und spielte Freddy Knight. Für seine Rolle wurde er für einen Emmy als “Outstanding Actor in a Limited Series” nominiert.

Im Jahr 2018 arbeitete er erneut mit dem Vice-Team zusammen und spielte in “Raised in the System”, wo er sich auf eine persönliche Reise begibt, um die Wurzeln des Jugendstrafsystems und der Masseninhaftierungskrise in Amerika aufzudecken.

Williams spielte 2019 die Hauptrolle des Bobby McCray in der von der Kritik hochgelobten und preisgekrönten Serie “When They See Us”. Er wurde erneut für einen Emmy als “Outstanding Supporting Actor in a Limited Series” nominiert. Ab 2020 spielte Williams die Rolle des Montrose Freeman in “Lovecraft Country”

.

Während seiner Darstellung von Omar Little nahm Williams den Namen seiner Figur an und entwickelte 2004 die Gewohnheit, Cannabis zu rauchen und eine Kokainabhängigkeit zu entwickeln. Im Jahr 2019 wurde bekannt, dass Williams eine Beziehung mit der Schauspielerin Tasha Smith führt.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: Nov 22, 1966 – Sep 6, 2021 (54 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.8 m)
Beruf: Schauspieler, Choreograph, Tänzer, Model, Synchronsprecher
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


B.B. King – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist B.B. King

Beliebteste Artikel Aktuell: