Michael Vick vermögen – das hat Michael Vick bisher verdient


Michael Vick Net Worth and Salary: Michael Vick ist ein amerikanischer Profi-Footballspieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 16 Millionen Dollar hat. Vick ist am besten bekannt für das Spielen mit den Atlanta Falcons und den Philadelphia Eagles. Nach einer außergewöhnlichen College-Football-Karriere wurde Michael Vick im NFL-Draft 2001 von den Falcons als erster Pick ausgewählt.

Die Falcons waren der erste Spieler, der in der NFL spielte.

Während seiner Zeit bei den Falcons spielte Vick als Quarterback auf eine etwas unorthodoxe Art und Weise und konzentrierte sich mehr auf Rushing-Plays als auf Pässe. Aufgrund dieses Ansatzes brach Vick während seiner Karriere eine Reihe von Rekorden. Er war der erste NFL-Quarterback, der in einer Saison mehr als 1.000 Yards erlief, und beendete seine Karriere mit rekordverdächtigen 6.109 Rushing Yards.

>

Unglücklicherweise wurde Michaels vielversprechende Football-Karriere durch Kontroversen getrübt, nachdem seine Verwicklung in einen Hundekampfring entdeckt wurde. Er verbrachte daraufhin 21 Monate im Gefängnis, und sein Ruf erholte sich nie wieder. Er erhielt jedoch eine zweite Chance bei den Eagles und setzte seine NFL-Karriere mit noch besseren Leistungen fort. Nachdem er seine Karriere bei den New York Jets und den Pittsburgh Steelers beendet hatte, trat Vick 2017 offiziell zurück.

Seine Karriere endete bei den Eagles.

Frühes Leben: Michael Dwayne Vick wurde am 26. Juni 1980 in Newport News, Virginia, geboren. Nachdem er in einer von Kriminalität geprägten Nachbarschaft aufgewachsen war, sah Vick im Sport den einzigen wirklichen Ausweg aus der Armut. Während seiner Highschool-Zeit wurde er ein exzellenter Football-Spieler und beeindruckte auch nach seiner Einschreibung an der Virginia Tech.

>

Rechtliche Probleme: Bereits vor seinem Hundekampf-Vorfall hatte Vick mit einer Reihe von rechtlichen Problemen zu kämpfen. Im Jahr 2004 wurde er wegen des Vertriebs von Marihuana verhaftet. Im Jahr 2005 wurde er von einer Frau verklagt, die behauptete, er habe ihr eine Geschlechtskrankheit übertragen. Der Rechtsstreit wurde außergerichtlich beigelegt. Im Jahr 2006 wurde Vick zu einer Geldstrafe von 10.000 Dollar verurteilt, weil er buhenden Fans den Mittelfinger gezeigt hatte.

>

Bereits 2007 tauchten Berichte auf, die darauf hindeuteten, dass Michael Vick in die Inszenierung von Hundekämpfen verwickelt war. Nachdem ein Durchsuchungsbefehl erwirkt wurde, wurde Vicks Grundstück durchsucht. Es wurden Beweise für illegale Hundekämpfe gefunden. Weitere Details kamen ans Licht und es wurde klar, dass Drogen und Glücksspiel im Spiel waren. Schlimmer noch: Die Hunde wurden misshandelt, gequält und in einigen Fällen sogar hingerichtet. Der Aufschrei der Öffentlichkeit war schnell groß, und Vick und seine Partner wurden wegen eines Kapitalverbrechens angeklagt. Vick wurde beschuldigt, die gesamte Operation finanziert zu haben, und er gab später zu, dass dies der Wahrheit entsprach. Er gab auch zu, dass er persönlich an der Hinrichtung von 6 bis 8 Hunden beteiligt war.

Zu allem Übel wurde Vick während dieser Tortur positiv auf Marihuana getestet. Das bedeutete, dass er gegen die Bedingungen seiner Entlassung verstoßen hatte, und er wurde unter Hausarrest gestellt. In den Tagen vor seiner Verurteilung spendete Michael 1 Million Dollar, um sich um viele der überlebenden Hunde zu kümmern. Schließlich bekannte er sich 2008 einer Anklage wegen Hundekämpfen schuldig und wurde zu einer 3-jährigen Haftstrafe verurteilt. Er wurde Anfang 2009 entlassen.

>

(Photo by Kevork Djansezian/Getty Images)

Bankrott: Ungefähr zu der Zeit, als er ins Gefängnis kam, war Michael gezwungen, Bankrott zu erklären. Er schuldete einer Vielzahl von Gläubigern geschätzte 18 Millionen Dollar. Während dieser Zeit verdiente er 12 Cent pro Stunde als Bodenwischer im Gefängnis von Leavenworth. Als er das Gefängnis verließ, war sein Nettovermögen negativ. Um über die Runden zu kommen, nahm er einen Job als Bauarbeiter an. Auf dem Höhepunkt seiner NFL-Karriere nahm Vick die Dienste von Michael Smith, einem Finanzplaner, an. Dies erwies sich als eine schlechte Entscheidung. Obwohl Smith Vick versicherte, dass er bis 2010 ein Nettovermögen von 100 Millionen Dollar haben würde, erreichte er das Ende des Jahrzehnts tatsächlich mit Schulden von über 20 Millionen Dollar.

Am 2. Oktober 2012 enthüllten Gerichtsdokumente, dass Vick 95 % seines Einkommens von 2008 bis 2012, etwa 30 Millionen Dollar, für die Bezahlung von Steuern, Gläubigern, Anwälten und Buchhaltern ausgegeben hatte. Zu dem Zeitpunkt, als er Konkurs anmeldete, hatte er eine sehr klare Wahl zu treffen: A) Er konnte Insolvenz nach Chapter 7 beantragen und sich von all seinen Schulden freikaufen. Oder B) Er konnte Chapter 11 beantragen und jeden Penny seiner Schulden begleichen. Michael wählte Kapitel 11. Er ging tatsächlich aus dem Weg, um seine Schulden aktiv zu halten.

>

Gerichtsdokumente aus dem Jahr 2014 zeigten, dass Michael 87 % seiner Schulden abbezahlt hatte. Ende 2015 war er vollständig schuldenfrei. Um seine Schulden zu tilgen, entschied er sich, von 300.000 Dollar pro Jahr zu leben und jeden zweiten Cent an seine Schuldner zu geben. Nachdem seine Schulden abbezahlt waren, lebte er weiter von 300.000 $ und legte alles, was übrig blieb, in Ersparnisse an. Angeblich hatte er eine wertvolle Lektion nach Jahren schlechter Finanzverwaltung, schlechter Investitionen und Rechtsstreitigkeiten gelernt.

>

Rückkehr in die NFL und Verträge: Vicks ursprünglicher 130-Millionen-Dollar-Vertrag mit den Atlanta Falcons wurde nach seinen rechtlichen Problemen annulliert.

Bis 2006 lag Vicks Jahreseinkommen aus Gehalt und Werbeverträgen bei über 25 Millionen Dollar, was ihn zu einem der bestverdienenden Sportler der Welt machte. Michael kehrte Ende 2009 in die NFL zurück. Er wurde sogar zum Comeback-Spieler des Jahres 2010 gewählt. Am Montag, den 28. August 2011, unterzeichnete Michael Vick einen 6-Jahres-Vertrag über 100 Millionen Dollar mit den Philadelphia Eagles. Dieser neue Vertrag beinhaltete 40 Millionen Dollar an garantiertem Geld und entsprach einem Jahresgehalt von 16,5 Millionen Dollar. Zu diesem Zeitpunkt war Vick nach Derek Jeter und Shaquille O’Neal erst der dritte Athlet in der Geschichte des Profisports, der mehr als einen 100-Millionen-Dollar-Vertrag unterzeichnete. Im Jahr 2014 unterschrieb er einen 1-Jahres-Vertrag über 5 Millionen Dollar mit den Jets.

Immobilien: Im Jahr 2008 wurde berichtet, dass Michael Vick und seine Frau ein Anwesen in Davie, Florida, für 1,4 Millionen Dollar verkauft haben. Der Käufer war kein Geringerer als Lawrence T. Guy, der zu dieser Zeit als Defensive Tackle für die New England Patriots tätig war. Vicks ehemaliges Anwesen hat eine Fläche von 6.295 Quadratfuß und befindet sich auf einem 21.250 Quadratfuß großen Grundstück. Ursprünglich hatte Michael das Anwesen am See im Jahr 2013 für 1,32 Millionen Dollar gekauft. Das Haus mit fünf Schlafzimmern verfügt über ein Heimkino, einen Pool und eine Kaffeebar. Fans von Michael Vick erinnern sich vielleicht daran, dieses Haus in einer Folge von “Baller Wives” gesehen zu haben.”

Im Jahr 2020 haben Micheal und seine Frau ein weiteres Haus in Florida für 2,4 Millionen Dollar gelistet. Dieses 9.2800 Quadratmeter große Haus befindet sich in Plantation und verfügt über sechs Schlafzimmer, einen Medienraum, ein Gästehaus, einen eigenen Pool, eine Außenküche und einen Basketballplatz. Vick und seine Frau haben das Haus ursprünglich im Jahr 2018 für 2,38 Millionen Dollar gekauft. In Anbetracht dieser Zahlen scheint es, als ob Michael mit diesem Immobiliengeschäft zufrieden war.

Vermögen: $16 Millionen
Geburtsdatum: Jun 26, 1980 (40 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,83 m (6 ft)
Beruf: Amerikanischer Footballspieler, Pressesprecher
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: