Mit brachialer Gewalt – Gangster rasen bei Juwelier-Überfall mit Mercedes ins Geschäft


Dieser spektakulärer Coup wird wohl noch lange eine Gesprächsthema bleiben. In Bitterfeld haben unbekannte Täter ein Juweliergeschäft auf die brachiale Art ausgeraubt. Die Täter crashten dazu einen Mercedes im Rückwärtsgang durch Rolltor und Schaufenster des Juweliers. Die Summe der Beute ist noch nicht bezifffert, doch lediglich der von den Gangster erzeugte Sachschaden am Geschäft liegt bei etwa 100.000 Euro.

Spektakulärer Raub in Bitterfeld

Diese Schmuckdiebe haben anscheinend keinen Wert darauf gelegt nicht aufzufallen. Denn sie kamen nicht still und heimlich sondern laut und mit voller Wucht! Eine aus mehreren Mitgliedern bestehende Einbrecherbande war in der Nacht zum Sonntag mit einem Mercedes in voller Absicht rückwärts in das Juweliergeschäft der Familie Mücke in Bitterfeld gefahren. Der Beutezug soll etwa gegen 2.20 Uhr am Morgen stattgefunden haben, als der graue Mercedes die Front des Juweliergeschäfts zerstörte . Nachdem das Rolltor und das Schaufenster unter der Wucht des Wagen nachgegeben hatten, stiegen mehrere Täter aus dem Wagen aus und öffneten die Vitrinen im Geschäft. Dabei entwendeten die Täter zahlreiche Schmuckstücke deren Wert bisher noch nicht beziffert wurde.

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Unmittelbar nach dem Beginn der Tat wurde die Polizei von einem

Sicherheitsdienst alarmierte. Doch bevor die Beamten am Tatort angekommen waren, hatten die Gangster mit dem Mercedes längst die Flucht ergriffen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich allein der am Geschäft entstandene Sachschaden auf 100 000 Euro. Da ein Großteil des Geschäfts zerstört wurde, konnte bisher noch keine Inventarliste erstellt werden, um den Wert der Beute zu beziffern.

“Es ist ein auf und ab der Gefühle. Es ist noch nicht absehbar, wann wir wieder eröffnen können“, sagte der Eigentümer des Geschäfts gegenüber der “Bild”-Zeitung. Das im Geschäft gedrehte Sicherheitsvideo wurde bereits der Polizei übergeben, die noch in der gleichen Nacht mit den Ermittlungen begonnen hat. Bisher gibt es noch keine Erkenntnisse zu den Tätern. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0340/6000-291 mit der Polizei in Verbindung setzen.

Beliebteste Artikel Aktuell: