Moderna-Booster steigert Omikron-Schutz! Pharmakonzern Moderna bestätigt!


In Deutschland gehen die Booster-Impfungen mit hohem Tempo weiter, um den bestmöglichen Schutz gegen eine drohende 5. Corona-Welle durch die neue Omikron-Variante zu reduzieren. Unterdessen bestätigt der Pharmakonzern Moderna, dass der von dem Unternehmen entwickelte Impfstoff das Antikörper-Level nach einer Booster-Impfung erheblich anhebt.

Auffrischung mit Moderna-Impfstoff steigert Antikörperspiegel enorm

Die Forscher des amerikanischen Impfstoffherstellers Moderna haben in Studien herausgefunden, dass eine Auffrischung der Corona-Impfung mit dem eigen entwickelten Impfstoff von Moderna für einen deutlich höheren Antikörperspiegel sorgt. Damit wird die Schutzwirkung vor einer Ansteckung durch die Variante Omikron nach Angaben des Herstellers deutlich deutlich erhöht. Denn verglichen mit der regulären Zweifach-Impfung sei der Anteil der neutralisierenden Antikörper im Blut der geimpften Personen nach der Auffrischung

um das 37-Fache gestiegen.

Auch BionTech Booster schützt

Diese Ergebnisse hatte das US-Unternehmen am Montag veröffentlicht. Die Untersuchungen der Blutproben der Probanden soll demnach 29 Tage nach der 3. Impfung der Patienten erfolgt sein. Auch Biontech hatte zuvor vermeldet, dass der Schutz vor einer Ansteckung durch Omikron mit einer Booster-Impfung erheblich ansteigt.

Beliebteste Artikel Aktuell: