Nach 6-tägiger Suche: Schauspielerin Naya Rivera ist tot – Leiche im Lake Piru entdeckt


Vor 6 Tagen war die junge Schauspielerin Naya Rivera (33) bei einem Bootsausflug auf dem Lake Piru in Kalifornien spurlos verschwunden. Studen später wurde der vierjährige Sohn der Schauspielerin alleine auf einem gemieteten Boot vorgefunden. Bis zuletzt hatten ihre Familienangehörigen auf ein Wunder gehofft. Doch jetzt steht der Tod der Schauspielerin endgültig fest. Eine am Montag im See gefundene Leiche wurde nun als der Leichnam der Schauspielerin identifiziert.

Einsatzkräfte finden Leiche im Lake Piru

Nachdem die Suche nach der vermissten Schauspielerin Naya Rivera in den letzten Tagen ergebnislos verlaufen war, berichteten die Einsatzkräfte im Verlauf des Montags von einem Leichenfund im Lake Piru. Sofort nach dem Fund des Leichnams hatte der zuständige Sheriff auf Twitter über den Fund informiert und eine Pressekonferenz für den Nachmittag (Ortszeit) angesetzt. Auf der Pressekonferenz verkündete Sheriff Bill Ayub, dass es sich bei der Leiche um die seit dem letzten Mittwoch vermisste “Glee“-Schauspielerin Naya Rivera handele. Nach Angaben des Sheriffs deutet nichts auf ein Fremdverschulden bei diesem tragischen Unglück hin. Eine Obduktion soll nähere Ergebnisse zu den Umständen des Todes der Schauspielerin bringen. Die Behörden glauben, dass die Schauspielerin ein Opfer der starken Strömung im See geworden sein könnte.

Lange Suche endet mit dem Fund der Leiche der Schauspielerin

Seit mehreren Tagen hatten Rettungskräfte mit Hilfe von Tauchern, Booten, Hubschraubern und Drohnen zunächst ohne Erfolg nach der Schauspielerin gesucht. Allerdings gingen die Behörden bereits kurz nach dem Beginn der Suche vom Tod der Schauspielerin aus. Die im Alter von 33 Jahren verstorbene Schauspielerin war durch die populäre Fernsehserie “Glee“ (2009-2015) bekannt geworden, bei der die in Kalifornien geborene Rivera eine zickige und intrigante Cheerleaderin gespielt hatte. Viele ihrer Schauspiel-Kollegen in der Serie hatten sich nach dem Fund der Leiche am Ufer des Lake Pirus versammelt um Abschied zu nehmen.

Beliebteste Artikel Aktuell: