Nach geheimem Treffen mit der Queen – Prinz Harry spricht über ihren Zustand


Vor wenigen Tagen waren Prinz Harry und Herzogin Meghan zu einem Blitzbesuch in England eingetroffen. Nach dem bestätigten Treffen mit Queen Elizabeth wird nun offenbar über eine Versöhnung der Sussex-Royals mit der englischen Königsfamilie spekuliert. Nun hat Prinz Harry am Rande der “Invictus Games” im holländischen Den Haag zum ersten Mal über das Treffen mit seiner Großmutter gesprochen.

Harry und Meghan treffen die Queen

Offenbar war sogar geplant gewesen, das Treffen zwischen Harry, Meghan und der Queen komplett geheimzuhalten. Allerdings war der Besuch wohl von Quellen aus dem Palast an die Medien wseitergegeben worden. Dann wurde offiziell bestätigt, dass die in Amerika lebenden Sussex-Royals der Queen am Donnerstagmorgen einen Besuch abgestattet hatten. Dabei sollen Harry und Meghan dann auch von den Besuchern des Royal Maundy Gottesdienst vor Schloss Windsor gesehen worden sein. Der Besuch war offenbar mit der Reise zu den “Invictus Games“ in Den Haag verbunden worden. Offenbar hatten die Sussex-Royals eine Flug über Großbritannien gebucht. Dies hatte ihnen dann die Möglichkeit zu einer Stippvisite bei der königlichen Familie in England gegeben. Angeblich soll das Treffen mit der Queen 15 Minuten gedauert haben. Nun fragen sich natürlich alle Royal-Fans, ob bei diesem Gespräch ein Teil der Probleme beigelegt werden konnten. Denn schließlich gilt das Verhältnis zwischen den Sussex-Royals und der englischen Königsfamilie bereits länger als zerrüttet.

Prinz Harry spricht über seinen Blitzbesuch bei der Queen

Jetzt nutzt Prinz Harry die Chance über das Treffen mit seiner Großmutter zu sprechen und hat dem englischen Fernsehsender BBC am Rande der “Invictus Games” für ein Interview zur Verfügung gestanden. “Es war sehr schön, sie zu sehen“, bestätigt Harry. “Ich bin sicher, sie wäre sehr gerne hier“, gibt Harry weiter zu. Schließlich seien die “Invictus Games” einst auf Initiative der englischen Königshauses ins Leben gerufen worden und Prinz Harry hatte dann die Schirmherrschaft über die paralympische Sportveranstaltung übernommen. Offenbar hatte die Queen ihren Enkel angewiesen, den britischen Sportlern liebe Grüße zu übermitteln. Anscheinend könnte das Treffen nun also auf eine Entspannung der Lage hindeuten. Sicher ein schönes Geschenk für die Queen, die am kommenden Donnerstag ihren 96. Geburtstag feiern wird. Allerdings wartet die Queen noch immer darauf endlich ihre letzte Urenkelin Lilibet Diana kennenzulernen. Denn sie und ihr kleiner Bruder Archie (2) sind nicht mit ihren Eltern nach Europa gereist. Bleibt zu hoffen, dass die Queen ihre Urenkel bald wieder einmal persönlich treffen kann.

Beliebteste Artikel Aktuell: