NATO verstärkt Truppen in Polen – Russland droht mit harten Gegenmaßnahmen!


Seit dem Start des Ukraine-Krieges werden so gut wie jeden Tag Drohungen aus laut. Denn obwohl Russland den Krieg in der Ukraine unter fadenscheinigen Gründen vom Zaun getreten hat, ist es angeblich immer die NATO, die Russland zu diesen Handlungen provoziert. Nun g

Russland droht der NATO

Deshalb gab es nun auch am Samstag wieder Drohungen aus Moskau. Diesmal ist dem Kreml offensichtlich ein Dorn im Auge, dass die NATO die Anzahl ihrer Truppen in Polen wegen dem Krieg in der Ukraine deutlich aufstocken will. Kein Wunder, denn zuletzt war im russischen Staatsfernsehen auch eine Invasion der russischen Streitkräfte in Polen ein Thema. Trotzdem kündigte Moskau nun eine “proportionale und angemessene Reaktion“ auf die Aufstockung von NATO-Truppen in Polen an. Aus dem Kreml heißt es, dass die Maßnahme eine “potenzielle Bedrohungen der Sicherheit der Russischen Föderation“ darstelle.

Welche Maßnahmen will Russland ergreifen?

Diese Aussage machte Oleg Tjapkin, der im russischen Außenministerium für die Beziehung zu den Ländern in der EU zuständig ist, gegenüber der russischen Nachrichtenagentur Interfax. Wie genau diese Reaktion allerdings aussehen soll, ließ Tjapkin dann aber offen.

Beliebteste Artikel Aktuell: