Nipsey Hussle – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Nipsey Hussle


Nipsey Hussle Nettowert: Nipsey Hussle war ein amerikanischer Rapper, der zum Zeitpunkt seines Todes ein Nettovermögen von 8 Millionen Dollar hatte. Tragischerweise wurde Nipsey am 31. März 2019 vor seinem Bekleidungsgeschäft in LA im Alter von 33 Jahren ermordet. Während seiner Karriere arbeitete Nipsey mit vielen hochkarätigen Künstlern zusammen, darunter Rick Ross, Drake und Snoop Dog.

Frühes Leben: Er wurde als Ermias Asghedom am 15. August 1985 in Los Angeles, Kalifornien als Sohn von Angelique Smith und Dawit Asghedom geboren. Er wuchs mit seinem Bruder Samuel und seiner Schwester Samantha im Crenshaw-Viertel von South Los Angeles auf. Er besuchte die Alexander Hamilton High School im Stadtteil Castle Heights, brach die Schule aber vor dem Abschluss ab. Mit 14 verließ er sein Zuhause und schloss sich den Crips an, einer Gang, die hauptsächlich in seinem Viertel Crenshaw aktiv ist. Im Jahr 2004, als er 19 Jahre alt war, nahm Asghedoms Vater ihn und seinen Bruder Samuel mit auf eine dreimonatige Reise in die Heimat seines Vaters, Eritrea in Ostafrika. Diese Reise inspirierte Asghedom dazu, sich für die Gemeinschaft zu engagieren.

Karriere: Nipsey Hussles erstes unabhängig veröffentlichtes Mixtape, “Slauson Boy Vol. 1”, wurde bald der Name seines eigenen Plattenlabels. Nachdem er 2008 bei der Cinematic Music Group und Epic Records unterschrieben hatte, veröffentlichte Hussle zwei Mixtapes, “Bullets Ain’t Got No Name,” Vol. 1 und Vol. 2. 2009 erschien seine Debütsingle “Hussle in the House” und im selben Jahr das dritte Mixtape “Bullets Ain’t Got No Name, Vol. 3”. Sein Bekanntheitsgrad wuchs 2009, als er mit Drake an dem Song “Killer” zusammenarbeitete und mit Snoop Dog und Problem an dem Song “Upside Down” auftrat. 2010 beschloss Nipsey, seinen Vertrag mit Epic nicht zu verlängern und verließ das Label.

Im Jahr 2010 trat er auf dem Song “We Are the World 25” für Haiti auf. Im selben Jahr wurde er in die jährliche Freshman Top Ten des XXL Magazins gewählt, eine Auswahl von zehn aufstrebenden Künstlern. Hussle wurde Ende 2010 von Epic Records entlassen und gründete sein eigenes Plattenlabel All Money. 2013 kündigte Hussle die Veröffentlichung seines neuen Mixtapes “Crenshaw” an, auf dem unter anderem Rick Ross, Dom Kennedy, Slim Thug, James Fauntleroy II, Z-Ro, Skeme und Sade zu hören sein sollten.

Die Veröffentlichung des Mixtapes wurde immer wieder verschoben.

Nach vielen Verzögerungen veröffentlichte Hussle 2018 endlich ein großes Studioalbum namens “Victory Lap”. Es debütierte auf Platz 4 der Billboard 200 und verkaufte 53.000 Einheiten in der ersten Woche. Das Album wurde von der Kritik allgemein gelobt und war für einen Grammy als bestes Rap-Album nominiert, verlor aber gegen Cardi Bs “Invasion of Privacy”. Mehr als ein Jahr nach seiner Veröffentlichung erreichte das Album im April 2019 Platz 2 der Billboard 200, nachdem Hussle am 31. März ermordet wurde. Nach seinem Tod erreichte auch seine Single “Racks in the Middle” featuring Roddy Ricch und Hit-Boy mit Platz 44 einen neuen Höchststand in den Hot 100.

Persönliches Leben und Tod: Hussle konzentrierte sich darauf, seiner Gemeinschaft etwas zurückzugeben, insbesondere jungen schwarzen Männern wie ihm. Er prangerte Waffengewalt sowohl durch seine Arbeit in der Gemeinde als auch durch seine Musik an. Er sprach offen über seine Erfahrungen mit der Bandenkultur. Hussle finanzierte Verbesserungen an Schulen, verbrachte Zeit mit Schülern und gründete ein Arbeitsumfeld namens Vector 90. Aufgrund seiner eigenen Erfahrungen war er der Meinung, dass das Crenshaw-Viertel stark unterversorgt war und dass junge Menschen von Gemeinschaftsarbeitsplätzen profitieren würden. Er wollte vor allem, dass sich unterversorgte Jugendliche in der Gegend auf MINT-Kurse konzentrieren.

Hussle hat eine Tochter namens Emani, war aber nicht in einer Beziehung mit Emanis Mutter. Nipsey ist seit 2013 mit der Schauspielerin Lauren London zusammen. Sie begrüßten 2016 ein gemeinsames Kind.

Tragischerweise wurde Nipsey Hussle am 31. März 2019 vor seinem Bekleidungsgeschäft in Los Angeles erschossen. Er wurde 33 Jahre alt. Er wurde an diesem Tag um 15:19 Uhr auf dem Parkplatz seines Geschäfts Marathon Clothing in South Los Angeles mit mindestens zehn Schüssen getötet. Eric Ronald Holder Jr., 29, war der Verdächtige, der am 2. April 2019 festgenommen wurde. Sein Prozess wurde aufgrund der COVID-10-Pandemie mehrmals verschoben und soll im März 2021 beginnen. Nach einer gut besuchten Trauerfeier im Staples Center in Los Angeles wurde Hussle im Forest Lawn Memorial Park in Südkalifornien beigesetzt.

Nipsey Hussell Net Worth at Death: Zum Zeitpunkt seines Todes im Jahr 2019 betrug der Gesamtwert von Nipseys Nettovermögen 8 Millionen Dollar. Darin enthalten sind sowohl kurzfristige Anlagen und Vermögenswerte wie Bargeld und Aktien als auch weniger liquide Vermögenswerte wie Immobilien und Trusts. Eineinhalb Jahre nach seinem Tod reichte sein Nachlass juristische Dokumente ein, in denen der Wert von Nipseys Nachlass mit 4,2 Millionen Dollar angegeben wurde. In dieser Schätzung wurde der Wert von Nipseys Bildnis mit nur 913.000 Dollar angegeben. Der Wert seines Verlagswesens oder seiner unveröffentlichten Alben war darin nicht enthalten. Die Schätzung von 4 Millionen Dollar beinhaltete auch kein Geld, das vor seinem Tod in den Trust eingezahlt wurde, oder den Wert seiner Master-Aufnahmen, die er – im Gegensatz zu vielen anderen Künstlern – besaß.

Nipseys Nachlass war stark genug, um mehrere Crowdfunding-Seiten abzulehnen, die auftauchten, um seine Kinder zu unterstützen. Nipseys Familie lehnte die Spendenaktionen höflich ab, sogar von anderen Prominenten wie Reggie Bush, weil seine Kinder angeblich für das Leben ausgesorgt haben. Dank der klugen Finanzplanung und der vor seinem Tod eingerichteten Treuhandfonds werden Nipseys Kinder nie auf das Geld anderer angewiesen sein. Am wichtigsten ist vielleicht, dass Nipsey, wie wir bereits erwähnt haben, alle seine Master-Aufnahmen besaß, die ihm ein lebenslanges Einkommen sichern könnten.

Vermögen:
$8 Millionen

Geburtsdatum:
Aug 15, 1985 – Mar 31, 2019 (33 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
6 ft 2 in (1.9 m)

Beruf:
Schauspieler, Künstler, Rapper

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Nipsey Hussle Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Nipsey Hussle 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: