Orkan Sabine wirft Sattelzug auf Smart! Fahrer unter LKW begraben!


“Sabine” wütet am Morgen über dem Südwesten:
Unbeladener Sattelzug wird an Bundesstraßenausfahrt von heftiger Böe erfasst und stürzt auf Seite! Umgestürzter Auflieger begräbt Smart unter sich und beschädigt Audi. Fahrer und Beifahrer wird unter dem LKW eingeklemmt!

 

LKW zerquetscht Smart!

Nachdem das Sturmtief “Sabine” am Sonntagabend und in der Nacht über dem Norden wütete, wird am Montagmorgen vor allem der Süden von heftigen Böen heimgesucht. Auf der B10 bei Pforzheim kam es gegen 7 Uhr zu einem schweren unwetterbedingten Verkehrsunfall, der wohl nur mit sehr viel Glück glimpflich ausging: Ein unbeladener Sattelzug wurde an der Anschlussstelle Pforzeheim-Ost von einer Böe erfasst und stürzte auf die Seite, wobei der Auflieger einen Audi im hinteren Bereich traf und einen Smart komplett unter sich begrub. Der Smart wurde von der Plane des Aufliegers regelecht zugedeckt, blieb aber weitgehend unbeschädigt. Der zweite Pkw und der Lkw wurden schwer beschädigt.

Riesen Glück bei den Insassen des Smart!

Beide Insassen des Kleinwagens hatten großes Glück im Unglück und blieben unverletzt, auch der Lkw-Fahrer trug offenbar keine schwereren Verletzungen davon. Die Anschlusstelle musste aufgrund des Unfalls und der aufwändigen Bergung zeitweise gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Beliebteste Artikel Aktuell: