Orkan-Warnung für das Wochenende! Orkanböen mit bis zu 120 Km/h erwartet!


Es wird wieder heftig am Wochenende! Nicht nur das schöne, milde Wetter verabschiedet sich langsam, es kommt noch schlimmer. Schnell noch die letzten netten Stunden draußen verbringen, denn ab Samstag soll es gefährlich werden, es gibt eine Orkan-Warnung für Deutschland!

Gefährliche Orkan zieht auf!

Am Freitagnachmittag/Abend beginnen gefährliche Höhenwinde aufzuziehen. Die starken Winde kommen von Westen auf und breiten sich über Teile West- und Norddeutschlands aus. Jedoch zunächst noch ohne Bodenwirkung. Das ändert sich schlagartig am Samstag in der Früh mit dem Einzug einer Kaltfront von der Nordsee her. Heftige Orkanböen mit Wind Spitzen bis zu 120 Km/h werden erwartet, es kann gefährlich werden. Vor allem wird davor gewarnt sich im Wald und stark bewaldeten Gebieten aufzuhalten!

Hier wird es besonders gefährlich

Die Gefahr von Sturmböen besteht vor allem von Ostfriesland und Westfalen hoch bis nach Schleswig-Holstein. In diese Regionen sollten Autos am besten in die Garage und alles andere möglichst befestigt werden. Auf Grund der vielen Blätter an den Bäumen, bieten die Bäume noch starken Wiederstand gegen den Wind und sind gefährdeter als Bäume, die die Blätter schon verloren haben.

Beliebteste Artikel Aktuell: