Orkanwarnung in Deutschland – Erster Herbststurm für Mittwoch angekündigt!


In diesem Jahr wurde fast ganz Deutschland von einem heißen und sonnigen Sommer verwöhnt. Doch jetzt deutet sich bereits der erste Herbststurm des Jahres an. Nach Voraussage der Meteorologen soll es am Mittwoch besonders im Erzgebirge, im Fichtelgebirge und in Sachsen sehr stürmisch werden.

Sturmtief “Kirsten” bringt Wind und Sturmböen

Besonders die Bewohner von Sachsen und dem Erzgebirge sollten am Mittwoch vorsichtig sein. Denn Sturmtief “Kirsten” wird dann ohne Gnade über diese Regionen hinwegfegen. Die Meteorologen rechnen mit starken Winden und heftigen Sturmböen. An einigen Orten sollen die Winde sogar zu orkanartigen Sturmböen anwachsen. Besonders das Fichtel- und das Erzgebirge sollen von dem Sturm betroffen sein.

Sturmtief “Kirsten” zieht im Augenblick von den Britischen Inseln in Richtung Dänemark, doch spätestens am Mittwoch erreicht es den Nordosten und Osten der Bundesrepulik. Auf den Spitzen der Berge wird das Tief Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 km/h mit sich bringen. Doch auch das Flachland wird nicht von starken Winden verschont bleiben. In und um Chemnitz muss mit Windgeschwindigkeiten zwischen 50 bis 80 Studenkilometen gerechnet werden. Im Laufe des Mittwochs wird sich das Wetter insgesamt bereits sehr herbstlich zeigen. Vor allem in höheren Lagen sind nämlich lediglich Temperaturen von 18 bis 22 Grad möglich. Es wird außerdem mit starker Bewölkung und gelegentlichen Regenschauern gerechnet. Nur an einigen wenigen Orten werde Temperaturen um die 25 Grad erreicht.

Beliebteste Artikel Aktuell: