Peter Sellers Vermögen – so reich ist Peter Sellers wirklich


Peter Sellers Nettovermögen: Peter Sellers war ein britischer Schauspieler, Komiker und Sänger mit einem Nettovermögen von 10 Millionen Dollar. Peter Sellers wurde im September 1925 in Southsea, Hampshire, England, Vereinigtes Königreich geboren und starb im Juli 1980. Sellers war Darsteller in der BBC Radio-Komödienreihe The Goon Show. Eine seiner bekanntesten Rollen war die des Chefinspektors Clouseau in der Filmreihe The Pink Panther. Im Alter von nur zwei Wochen trat er mit seinen Eltern zum ersten Mal am Kings Theatre in Southsea auf. Sellers war als Schlagzeuger für die Entertainments National Service Association tätig. Er trat mit der Unterhaltungsgruppe Gang Show auf. In vielen seiner Schauspielrollen parodierte er Polizisten oder Militäroffiziere. Er spielte die Hauptrolle in den Filmen I’m Alright Jack, Lolita, Dr. Strangelove, What’s New, Pussycat?, Casino Royale, The Party, und Being There. Außerdem spielte er von 1963 bis 1978 in fünf Pink-Panther-Filmen mit. Sellers wurde für drei Academy Awards nominiert, darunter zweimal für den besten Schauspieler und einmal für den besten Live-Action-Kurzfilm. Peter gewann den BAFTA-Preis für den besten Schauspieler in einer Hauptrolle für I’m All Right Jack und Der rosarote Panther. Er gewann 1980 den Golden Globe Award für die beste Aktion – Filmmusical oder Komödie für Being There. Peter Sellers starb am 24. Juli 1980 im Alter von 54 Jahren.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Sep 8, 1925 – 24. Juli 1980 (54 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 8 in (1,73 m)
Beruf: Schauspieler, Drehbuchautor, Filmregisseur, Komiker, Sänger
Nationalität: Vereinigtes Königreich

Beliebteste Artikel Aktuell: