Peter Tork Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Peter Tork


Peter Tork ist ein amerikanischer Musiker, Komponist und Schauspieler mit einem geschätzten Nettovermögen von 4 Millionen Dollar. Seinen Reichtum verdiente er vor allem durch das Musizieren mit der Band und als Solokünstler. Er wurde als Peter Halsten Thorkelson am 13. Februar 1942 in Washington, D.C. geboren. Schon in seiner Kindheit zeigte er eine Begabung für Musik und begann im Alter von neun Jahren Klavier zu spielen. Außerdem lernte er verschiedene Instrumente wie Banjo, Akustikbass und Gitarre zu spielen.

Tork besuchte die Windham High School in Willimantic, Connecticut, und die E. O. Smith High School in Storrs, Connecticut, wo er seinen Abschluss machte. Bevor er nach New York City zog, um eine Karriere als Folk-Musiker einzuschlagen, besuchte er das Carleton College, wo er sich mit angehenden Musikern wie Stephen Stills anfreundete. Stills war es auch, der ihn bat, für eine Fernsehshow vorzusprechen, in der süße Musiker gesucht wurden. Peter Tork gewann die Rolle, schloss sich The Monkees an und wurde der fähigste Musiker in dieser Band.

Tork spielte auf den ersten beiden Alben von The Monkees ein Instrument. Später schrieb er auch einige Songs für die Band. Aufgrund einiger Spannungen in der Band startete er 1968 eine Solokarriere. Da er nicht sehr erfolgreich war, wurde er Lehrer in Kalifornien. In den 80er Jahren begann er wieder mit The Monkees zu touren. Außerdem tourte er mit seiner Blues-Band “Shoe Suede Blues”.

  • Quelle des Reichtums: Musik, Film, Fernsehen
  • Geburtsort: Washington, D.C.
  • Größe: 5′ 9″ (1,76 m)
  • Familienstand: Verheiratet (Pam Tork)
  • Vollständiger Name: Peter Halsten Thorkelson
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: 13. Februar 1942
  • Ethnische Zugehörigkeit: Norweger, aschkenasischer Jude, Ire, eine Mischung aus Englisch, Niederländisch, Deutsch, Französisch, Schottisch und entfernt belgisch [wallonisch], norwegisch, dänisch, schottisch-irisch/nordirisch und Jersey [Kanalinsel]
  • Beruf: Musiker, Komponist, Schauspieler
  • Kinder: 3 (Ivan Joseph Iannoli, Erica Marie Tork, Hallie Luia Tork)

Peter Tork Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: