Petr Cech vermögen – das hat Petr Cech bisher verdient

Petr Cech Nettovermögen und Gehalt: Petr Cech ist ein tschechischer Fußballspieler, der ein Nettovermögen von 36 Millionen Dollar hat. Petr Cech ist Torhüter sowohl für die tschechische Nationalmannschaft als auch für den englischen Premier-League-Verein Chelsea. Mit 107 Länderspielen ist er der zweitmeist eingesetzte Spieler in der Geschichte der tschechischen Nationalmannschaft. Er vertrat das Land bei der Weltmeisterschaft 2006 sowie bei den Europameisterschaften 2004, 2008 und 2012. Er wurde in das Euro 2004 All-Star-Team gewählt, nachdem er den Tschechen zum Erreichen des Halbfinales verholfen hatte, und erhielt außerdem die individuelle Auszeichnung als bester Torhüter in den Saisons 2004-05, 2006-07 und 2007-08 der UEFA Champions League. Er gilt als einer der besten und am meisten respektierten Torhüter seiner Generation. Er kam 2004 zum FC Chelsea und hat bis heute mehr als 450 Einsätze für den Verein absolviert, was ihn auf Platz sechs der ewigen Torschützenliste bringt. Mit Chelsea hat Cech drei Premier League-Titel, vier FA Cups, drei Football League Cups, eine UEFA Europa League und eine UEFA Champions League gewonnen. Er hält eine Reihe von Torwartrekorden, darunter den Premier-League-Rekord für die wenigsten Einsätze, die nötig sind, um 100 Mal ins Tor zu gehen, was ihm in 180 Ligaeinsätzen gelang. Cech hält auch den Rekord der tschechischen Profiliga, in der er in 903 Wettbewerbsminuten kein Gegentor kassierte. Čech wurde als Drilling geboren, zusammen mit seiner Schwester Šárka und einem Bruder namens Michal, der im Alter von zwei Jahren an einer Infektion im Krankenhaus starb; er hat auch eine ältere Schwester, Marketa. Cech gehört zur letzten Generation von Fußballern, die im Kommunismus aufgewachsen sind und die Umwälzungen in Osteuropa, die der Zerfall der Sowjetmacht mit sich brachte, miterlebt haben. Cech heiratete im Juni 2003 Martina Dolejsova, die ebenfalls die tschechische Staatsbürgerschaft besitzt, und sie haben eine Tochter Adela und einen Sohn Damian. 2006 erlitt er auf dem Fußballplatz bei einem Zusammenstoß mit dem Reading-Spieler Stephen Hunt eine lebensbedrohliche Kopfverletzung. Sein Schädel ist dünner als der Durchschnitt, wahrscheinlich weil er ein Drilling ist, und wegen dieser Verletzung trägt er einen Rugby-ähnlichen Helm, um seinen Kopf während der Spiele zu schützen.

Vermögen: $36 Millionen
Gehalt: 8 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Mai 20, 1982 (38 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,96 m (6 ft 5 in)
Beruf: Fußballspieler
Nationalität: Tschechische Republik
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.