Phil Mickelson Vermögen 2021 – so reich ist Phil Mickelson wirklich


Der amerikanische Profigolfer Philip Alfred Mickelson hat ein geschätztes Nettovermögen von 400 Millionen Dollar. Den Golffans als “Lefty” bekannt, ist Phil Mickelson seit 1992 einer der erfolgreichsten Spieler der Professional Golf Association. Mickelson war noch ein Amateur, als er 1991 die Northern Telecom Open der PGA gewann. Im Jahr darauf wurde er Profi und trat 1996 ins Rampenlicht, als er vier Turniere gewann, darunter die NEC World Series of Golf. Er hat vier große Meisterschaften und insgesamt 40 Turniere auf der PGA Tour gewonnen. In seiner Karriere erreichte er in mehreren Jahren den 2. Platz in der Weltrangliste.

Mickelsons Weltrangliste ist in den letzten Jahren gesunken, aber er ist nach wie vor eine begehrte Ware bei Sponsoren – nur Tiger Woods verdient außerhalb des Golfplatzes mehr. Mickelson wurde 2012 in die World Golf Hall of Fame aufgenommen und kann auf eine steile Karriere zurückblicken, die 40 PGA-Siege (Platz neun aller Zeiten), 66 Millionen Dollar Preisgeld (Platz zwei aller Zeiten) und vier Major-Titel (die zweitmeisten in den letzten 20 Jahren) umfasst. Mickelson verdient jährlich mehr als 30 Millionen Dollar mit Werbepartnern: Callaway, Barclay’s, KPMG, Exxon, Rolex und Amgen/Pfizer. Er erhielt den Auftrag, für das Psoriasis-Arthritis-Medikament Enbrel zu werben, nachdem bei ihm 2010 die Krankheit diagnostiziert worden war und er das Medikament zur Behandlung einsetzte. Mickelson wurde angeworben, um mehrere Golfplätze in China zu entwerfen.

  • Quelle des Reichtums: Golf und Werbeverträge
  • Alter: 50
  • Geburtsort: San Diego, Kalifornien, Vereinigte Staaten
  • Größe: 1,88 m (6′ 2″)
  • Gewicht: 91 kg (200 lbs)
  • Familienstand: Verheiratet (Amy Mickelson)
  • Vollständiger Name: Philip Alfred Mickelson
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: 16. Juni 1970
  • Ethnische Zugehörigkeit: Portugiesisch, Schwedisch und Italienisch
  • Beruf: Profi-Golfer
  • Ausbildung: Arizona State University
  • Kinder: 3 (Amanda, Sophia und Evan)

Phil Mickelson Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: