Philip Glass – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Philip Glass


Philip Glass Nettowert: Philip Glass ist ein amerikanischer Komponist mit einem Nettovermögen von 35 Millionen Dollar. Philip Glass wurde am 31. Januar 1937 in Baltimore, Maryland, geboren. Er gilt als einer der einflussreichsten Musikschaffenden des späten 20. Jahrhunderts. Philip Glass gilt als einer der bedeutendsten Komponisten, die mit dem musikalischen Minimalismus in Verbindung gebracht werden.

Sein Stil ist leicht erkennbar durch die Verwendung von Wiederholungen, insbesondere die Wiederholung kleiner, markanter rhythmischer und melodischer Zellen, und durch die Verwendung traditioneller diatonischer Harmonien. Sein späterer Stil, seit den 80er Jahren, umfasst mehr als nur Minimalismus und schließt eine breite Neo-Romantik ein, mit größerer Betonung der Melodie und komplexerer Harmonien. Glass zeigte schon früh musikalisches Talent sowohl auf der Geige als auch auf der Flöte. Im Alter von 19 Jahren machte er seinen Abschluss an der University of Chicago, wo er Mathematik und Philosophie studierte, bevor er sich an der Juilliard School in New York City der Musik zuwandte. Glass wurde ein produktiver und weithin anerkannter Komponist. Zu seinen bemerkenswerten Kompositionen gehören Einstein on the Beach, The Photographer und Koyaanisqatsi. Nach seiner Rückkehr nach New York im Jahr 1967 kämpfte Glass mit finanziellen Schwierigkeiten und arbeitete als Taxifahrer und Klempner, während er seine Musik entwickelte. In den frühen 70er Jahren gründete er das Philip Glass Ensemble. Diese Gruppe bestand aus sieben Musikern, zu denen Keyboards, Holzbläser und verstärkter Gesang gehörten, und wurde schließlich sowohl bei Rockfans als auch in der Klassikszene der Stadt sehr beliebt. Glass’ monumentale Oper Einstein on the Beach, eine Zusammenarbeit mit dem Theaterregisseur Robert Wilson, wurde 1976 inszeniert und war sein erster großer Triumph, der mit Aufführungen im Metropolitan Opera House seinen Höhepunkt fand. Drei von Philip Glass’ Filmmusiken wurden für den Oscar nominiert. In einem Interview sagte Glass, Franz Schubert – mit dem er den gleichen Geburtstag hat – sei sein Lieblingskomponist.

Vermögen: $35 Millionen
Geburtsdatum: 1937-01-31
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 9 in (1.778 m)
Beruf: Komponist, Pianist, Songwriter, Musiker, Filmmusikkomponist, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Philip Glass Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Philip Glass 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: