Pkw prallt offenbar nach illegalem Autorennen gegen Garage


In Dortmund sind drei junge Männer verletzt worden, als ein Pkw offenbar während eines illegalen Autorennens verunglückte. Der Wagen prallte auf dem Parkplatz eines Großhandels gegen eine Garage, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Vorausgegangen sei offenbar ein  Autorennen. Der Vorfall ereignete sich demnach bereits am Freitagabend.

Zeugenaussagen zufolge hatten sich ein 18-jähriger Dortmunder und ein 18-jähriger Bochumer auf dem Parkplatz mit riskanten Fahrmanövern ein Rennen geliefert. Der Dortmunder verlor demnach in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Garage. Dabei wurde sein 17-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Der Fahrer selbst und ein weiterer 18-Jähriger in dem Fahrzeug seien leicht verletzt worden.

Die Führerscheine der beiden Fahrer sowie die beiden Fahrzeuge wurden den Angaben zufolge beschlagnahmt. Rettungswagen brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Den entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei auf etwa 10.000 Euro.

bk/dja

Beliebteste Artikel Aktuell: