Polizei warnt! Bewaffneter Mann unterwegs – Hinweise aus der Bevölkerung erwünscht!


Vorsicht! Nähern sie sich dem Bewaffneten nicht! Die Polizei warnt vor einem Bewaffneten Mann der seit gestern untergetaucht sein soll. Bei der Fahndung sind die Beamten auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen!

Bewaffneter ist untergetaucht!

Die Polizei will die Suche auch am Wochenende fortsetzen. “Wir suchen solange, bis wir den Täter haben”, sagte ein Sprecher am Freitag. “Wir hoffen nach wie vor auf Zeugenhinweise.” Vor allem die Aussage eines Passanten, der mit einem Hund unterwegs gewesen sei und den Verdächtigen gesehen haben soll, sei wichtig. Bisher hätten die Beamten diesen Zeugen nicht finden können. Nach bisherigen Informationen hatte am Donnerstagnachmittag ein bewaffneter Unbekannter einen Fußgänger bedroht und war dann geflüchtet. Ob der Verdächtige eine echte Waffe oder nur ein Spielzeug in der Hand hatte, sei unklar.

Polizei bittet um Hinweise

Speziell im unterfränkischen Kürnach und im Großraum Würzburg sollten die Leute sehr aufmerksam und vorsichtig sein! Die Polizei war nach dem Vorfall mit einem Großaufgebot in der 5000-Einwohner-Gemeinde angerückt. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Ermittelt werde wegen Verdachts der Bedrohung. Die Beamten warnten davor, den wohl mit einer grünen Jacke und Mütze bekleideten Verdächtigen anzusprechen. Stattdessen sollte der Notruf gewählt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: