Prinz Harry & Herzogin Meghan lassen Spendengala platzen! Wie geht es jetzt mit den “Invictus Games” weiter?


Bereits seit rund sechs Jahren hat Prinz Harry (35) die bekannte, paraolympische Sportveranstaltung “Invictus Games” ins Leben gerufen. Seitdem fungiert Prinz Harry auch als Schirmherr. Bei diesem Event nehmen kriegsversehrte Soldaten aus vielen Ländern teil. Nun war eigentlich geplant in der Hollywood Bowl, einer pompösen Event-Locatio eine Spenden-Gala in Los Angeles durchzuführen. Dabei sollte reichlich Spendengeld gesammelt werden. Doch angeblich sollen Prinz Harry und Herzogin Meghan als Gastgeber die Veranstaltung platzen gelassen haben.

Haben Prinz Harry und Herzogin Meghan Spendengala abgesagt

Neben den gastgebenden Sussex-Royals hatten auch noch weitere prominente Gäste auf der der Teilnehmerliste für die Gala gestanden. So sei unter anderem mit dem Erscheinen des bekannten Sängers Ed Sheeran (29) und der weltbekannte Sängerin Beyoncé (39) gerechnet worden. Bei der Gala sollten zudem mehr als 1 Million Dollar an Spendengeldern eigesammelt werden. Doch daraus wird erst einmal nichts! Denn die Gastgeber Harry und Meghan sollen die Gala abgesagt haben. Allersdings scheint es um die Absage der Veranstaltung jedoch noch einige offene Fragen zu geben. Bisher jedenfalls existieren mehrere unterschiedliche Versionen, wieso die Show angeblich nicht stattfinden konnte.

Enttäuschung und Verwirrung

Bisher hat jedenfalls noch niemand eine offizielle Erklärung zur Absage gemacht. Die bekannte englische Zeitung “Sunday Times” vermutet, dass die kurzfristige Absage des Events eventuell mit dem kürzlich abgeschlossenen Netflix-Deals von Prinz Harry und Herzogin Meghan zusammenhängen könnte. Angeblich liegen die Rechte zur Ausstrahlung für die “Invictus”-Gala anscheinend ausgerechnet bei Konkurrent Amazon. Zahlreiche Mitarbeiter seien deshalb vom Verhalten des royalen Paares “enttäuscht” und “fassungslos”, bestätigte ein Sprecher im Gespräch mit der “Sunday Times”. Doch auch die Veranstalter der “Invictus Games” sorgen für noch mehr Verwirrung. Diese behaupten, dass die Gala lediglich wegen der Corona-Pandemie verschoben worden sein soll. Von einer gänzlichen Absage habe man dort bisher keine Kenntnis. Man bestätigt außerdem, dass der millionenschwere Deal der Sussexes mit dem Streaming-Dienst Netflix nicht mit der Absage in Zusammenhang steht. Nun müssen wohl Prinz Harry und Herzogin Meghan selbst Stellung beziehen, um den Sachverhalt aufzuklären. Bisher jedoch hat das Paar kein Statement abgegeben.

Beliebteste Artikel Aktuell: