Putin fassungslos! 20% der russischen Armee vernichtet! Ukrainischer Oberbefehlshaber nennt Zahlen!


Dramatische Zahlen – Putin ist erschüttert! Demnach soll die ukrainische Armee bisher ein Fünftel der gesamten Invasionstruppen aus Russland zerstört haben! Dies gibt das ukrainische Verteidigungsministerium auf Twitter bekannt. Aktuell finden in der Ukraine Kampfhandlungen an einer 1.300 Kilometer langen Frontlinie ab. Um sich besser verteidigen zu können, brauchen die Verteidiger nach eigenen Angaben mehr schwere Artillerie. Putin führt indes mittlerweile Veteranentruppen aus Syrien ran – können sie das Blatt wenden?

Ukraine meldet Zerstörung von 20 Prozent der eingesetzten russischen Truppen

Das ukrainische Militär ist sicher seit dem Beginn der Invasion der russischen Armee mehr als 20 Prozent der russischen Einheiten zerstört zu haben. Die behauptet in einem Statement bei Twitter der ukrainische Oberbefehlshabers Walerij Saluschnyj. Gleichzeitig forderte Saluschnyk von den westlichen Ländern weitere schwere Waffen, um das Blatt auf dem Schlachtfeld weiter zu Gunsten der Ukraine zu wenden. Zuletzt gab es Gerüchte, dass von den insgesamt 15 aus Deutschland und den Niederlanden gelieferten Panzerhaubitzen 2000 nur noch 5 einsatzbereit seien. Deshalb hatte der FDP- Verteidigungspolitiker Marcus Faber gefordert. dass die Ukraine dringend eigene Reparaturmöglichkeiten für diese Waffen brauche. Die westlichen Waffen sollen der Ukraine vor allem im Süden des Landes bei der Rückeroberung besetzter Gebiete hilfreich gewesen sein.

Amerika schätzt Zahl russische Kriegsopfer auf 80.000

Zuletzt hatte auch das US-Verteidigungsministerium Zahlen zum Ukraine-Krieg genannt. Demnach sollen insgesamt zwischen 70.000 und 80.000 russische Soldaten verletzt oder getötet worden sein. Diese Zahlen nannte der Pentagon-Spitzenbeamte Colin Kahl bereits am Anfang der vergangenen Woche. Russland meldet bereits seit Monaten keine aktuellen Zahlen seiner Opfer mehr. Zudem erklärte Kahl, dass der russische Kreml-Chef Wladimir Putin bis jetzt keines seiner Kriegsziele erreicht habe. “Sein wichtigstes Ziel war es, das gesamte Land zu überrennen, einen Eingewechselt in Kiew zu erreichen und die Ukraine als unabhängiges und demokratisches Land auszulöschen. Nichts von alldem ist geschehen”, erklärte der US-Beamte vor Medienvertretern.

Beliebteste Artikel Aktuell: