Raubüberfall auf Tankstelle – Räuber schicken 12-jähriges Kind vor!


Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Wuppertal kommen jetzt unglaubliche Details ans Licht! Bei den Tätern soll es sich um 4 Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren handeln. Offenbar hatten die abgebrühten Jugendlichen das jüngste Mitglied der Gruppe als Lockvogel vorgeschickt. Trotz seines jungen Alters handelt es sich bei dem Teenager bereits um einen bekannten Intensivtäter. Hier alles zu diesem unfassbaren Gewaltverbrechen – erneut von Kindern!

Polizei verhaftet Jugendliche nach Tankstellenüberfall

Die Tat habe sich am Mittwochabend an der Wittener Straße in Wuppertal ereignet. zunächst sei die Tankstelle von den beiden jüngsten Mitgliedern der Gruppe ausgekundschaftet worden. Im Anschluss sei der Zwölfjährige dann als Lockvogel vorgeschickt worden. Kurz zuvor hatte die Verkäuferin (55) die Tankstelle bereits geschlossen, als der Junge gegen 22:50 Uhr an die Tür das Verkaufsraums geklopft hatte und um Einlass bat. Als die Verkäuferin die Tür öffnete, stürmten stattdessen 2 maskierte Täter in den Verkaufsraum. “Dort hatten die Täter sowohl die Verkäuferinnen als auch den Zwölfjährigen mit einer Waffe bedroht und die Herausgabe von Geld und Zigaretten gefordert“, erklärt ein Ermittler gegenüber den Medien. Im Anschluss machten sich die Täter mit ihrer Beute im Wert von mehreren Hundert Euro aus dem Staub.

Polizei kann Täter schnell festnehmen

Kurz nach der Tat konnte die Polizei einen 14-jährigen und einen 18-jährigen Tatverdächtigen festnehmen, die in der Nähe der Tankstelle mit Fahrrädern unterwegs gewesen waren. Für die Fahndung nach den Tätern hatte die Polizei insgesamt 10 Streifenwagen, einen Polizeihund und ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Kurze Zeit später konnte die Besatzung des Hubschraubers in der Nähe der Tankstelle 2 weitere Tatverdächtige ausfindig machen. Dabei hatte es sich um die jüngsten Täter der Gruppe gehandelt, die offenbar bereits auf der Flucht ihre Jacken entsorgt hatten. Weniger als eine Stunde nach dem Überfall waren sämtliche Täter geschnappt. Zur Überraschung der Polizisten soll es sich bei dem zwölfjährigen Jungen um einen Intensivtäter handeln. Dieser weise bereits 34 Eintragungen wegen Gewalt- und Eigentumsdelikten auf. 2 der Komplizen (13,14) seien ein syrisches Brüderpaar. Der Ältere der beiden soll im letzten Jahr bei Überfällen auf mehrere Prostituierte beteiligt gewesen sein. Haupttäter soll ein 18-jähriger Deutscher sein, der ebenso wie der 14-Jährige festgenommen wurden. Die beiden jüngeren Täter seien ihren Erziehungsberechtigten übergeben worden. Gegen alle 4 Täter wird wegen schweren Raubüberfalls ermittelt. Mittlerweile sind auch die beiden älteren Täter wieder auf freiem Fuß.

Beliebteste Artikel Aktuell: