Ray Bradbury Vermögen – so reich ist Ray Bradbury wirklich


Ray Bradbury Net Worth:Ray Bradbury war ein amerikanischer Schriftsteller mit einem Nettovermögen von 30 Millionen Dollar. Ray Bradbury wurde 1920 in Waukegan, Illinois, geboren und ist am besten in Erinnerung, weil er 1953 den klassischen dystopischen Roman “Fahrenheit 451” verfasste. Bradbury begann zu schreiben, als er elf Jahre alt war, und seine Familie zog drei Jahre später nach Los Angeles. Als Teenager war er von Hollywood begeistert und schlich gewöhnlich ins Uptown Theater, um Filme zu sehen. Bald begann er, seine Kurzgeschichten bei Verlagen einzureichen, und sein Stück “Homecoming” erschien in der Zeitschrift “Mademoiselle” und gewann einen Platz in The O. Henry Prize Stories of 1947. In den späten 30er Jahren begann er, Science-Fiction-Geschichten zu schreiben und in Bühnenproduktionen zu spielen. 1950 veröffentlichte er seinen ersten Roman, “The Martian Chronicles”, und ein Jahr später kam “Der illustrierte Mann” in die Bücherregale. Drei Jahre später schrieb er “Fahrenheit 451”. Ihm werden 27 Romane und mehr als 600 Geschichten zugeschrieben; schätzungsweise acht Millionen Exemplare seiner Bücher wurden weltweit verkauft. Bradbury gewann 1994 den Daytime Emmy Award für “The Halloween Tree” und ein Jahrzehnt später die National Medal of the Arts. Im Jahr 2007 wurde er für seine herausragenden Leistungen in seiner Karriere mit einem Pulitzer-Preis geehrt. Er heiratete 1947 Marguerite McClure und sie blieben bis zu ihrem Tod 2003 zusammen. Sie hatten vier gemeinsame Töchter, und seine Frau war die einzige Frau, mit der Bradbury jemals ausgegangen ist. Er starb nach einem langen Krankheitsschub am 5. Juni 2012 in Los Angeles.

Vermögen: $30 Millionen
Geburtsdatum: Aug 22, 1920 – Jun 5, 2012 (91 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Schriftsteller, Drehbuchautor, Autor, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: