Richard Donner Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Richard Donner hat

Richard Donner ist ein amerikanischer Regisseur und Produzent für Film und Fernsehen mit einem geschätzten Nettovermögen von 100 Millionen Dollar. Geboren als Richard Donald Schwartzberg am 24. April 1930 in The Bronx, New York City, New York, hat er seine Gesundheit in den letzten 30 Jahren durch die Regie von Filmen erworben.

Donner begann mit großen Hoffnungen in der Filmindustrie, da er eine gute Schauspielkarriere hatte. Doch schon bald führte er Regie bei Werbespots und drehte Wirtschaftsfilme. In den 1950er Jahren wechselte er zum Fernsehen und führte bei einigen Episoden der Steve McQueen-Westernserie Wanted: Dead or Alive und den Chuck-Connors-Western The Rifleman. Zu seinen weiteren Arbeiten für das Fernsehen gehören Have Gun Will Travel, The Fugitive, Combat!, Get Smart, The Man from U.N.C.L.E., The Wild Wild West, Gilligan’s Island, Kojak, Tales from the Crypt und The Twilight Zone (vor allem der berühmte Nightmare at 20,000 Feet mit William Shatner in der Hauptrolle und From Agnes-With Love mit Wally Cox in der Hauptrolle) sowie die Serie Danger Island aus der Kindersendung The Banana Splits.

Richard gab 1961 sein Filmdebüt und sein erster Spielfilm war X-15 mit Charles Bronson und Mary Tyler Moore in den Hauptrollen. Sieben Jahre später führte er bei Salt and Pepper mit Sammy Davis Jr. und Peter Lawford Regie. Groß wurde er 1976 durch seine Rolle in Das Omen. Sein bekanntester Erfolg folgte mit der Superman-Reihe.

Nach Superman führte Richard Donner auch bei der Lethal Weapon-Reihe Regie, die sich großer Beliebtheit erfreute.

  • Quelle des Reichtums: Film, Fernsehen, Werbung, Bücher
  • Alter: 89
  • Geburtsort: The Bronx, New York City, New York, USA
  • Größe: 6′ 2″ (1,88 m)
  • Familienstand: Verheiratet (Lauren Shuler)
  • Vollständiger Name: Richard Donald Schwartzberg
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: April 24, 1930
  • Ethnische Zugehörigkeit: Aschkenasischer Jude
  • Beruf: Fernseh- und Filmregisseur und Produzent
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.