Ricky Gervais – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Ricky Gervais


Ricky Gervais Nettovermögen und Gehalt: Ricky Gervais ist ein britischer Schauspieler, Komiker, Autor und Filmemacher, der ein Nettovermögen von 140 Millionen Dollar hat. Den größten Teil seines Vermögens verdiente er als Schöpfer der Fernsehserie The Office. Die Serie begann 2001 als britische Serie mit begrenzter Laufzeit. Im Jahr 2005 wurde sie für eine amerikanische Version adaptiert, die 201 Episoden über 9 Staffeln ausstrahlte. Die amerikanische Version von The Office ist eine der lukrativsten Serien in der Geschichte der Syndizierung und hat Milliarden von Dollar an Tantiemen und Gebühren eingebracht. Infolgedessen verdient Gervais weiterhin regelmäßig zweistellige Millionenbeträge an der Serie, wenn ein Vertrag verlängert oder die Serie an eine neue Plattform verkauft wird.

Frühes Leben: Ricky Dene Gervais wurde am 25. Juni 1961 in Reading, England, geboren. Sein Vater war ein repatriierter Frankokanadier, und Ricky wuchs als jüngstes von vier Geschwistern auf. Nach dem Besuch der Sekundarschule studierte Gervais Philosophie am University College London und schloss das Studium mit einem Diplom ab. Während seines Studiums lernte Gervais Jane Fallon kennen, mit der er seit 1982 in einer Beziehung ist.

Anfang der Karriere: Nach einem gescheiterten Versuch, ein Popstar zu werden, begann Ricky Gervais seine Unterhaltungskarriere beim Radio. Während er als Sprecher bei XFM arbeitete, lernte er Stephen Merchant kennen, den er später als Assistenten einstellte. Die beiden sollten später die Serie The Office gründen. Ricky Gervais begann seine Fernsehkarriere mit dem Schreiben von Sketchen für die britische Comedy-Show The Sketch Show und trat später als absichtlich beleidigender und politisch unkorrekter Moderator in The 11 O’Clock Show auf. Er spielte auch die Hauptrolle in einer Comedy-Show namens Meet Ricky Gervais, die allerdings nicht sehr erfolgreich war.

Der Durchbruch mit The Office: Im Jahr 1999 drehte Stephen Merchant während seines Studiums der Filmproduktion einen siebenminütigen Kurzfilm für ein Projekt. Der Kurzfilm zeigte die Figur des David Brent – Ricky Gervais’ zukünftige Rolle in The Office. Der Kurzfilm wurde hochrangigen Mitarbeitern der BBC gezeigt, die Gervais und Merchant um ein Pilotskript baten. Die beiden verfassten das Pilotdrehbuch, und die BBC gab grünes Licht für die Serie.

Anfänglich war The Office ein Blindgänger. Die Serie wurde in einer kurzen Auflage von sechs Episoden ausgestrahlt, und nur wenige Menschen sahen sie sich an. Doch die Mundpropaganda sprach sich herum, und die Leute begannen, die DVDs zu kaufen. Schon bald wurde klar, dass es eine Nachfrage nach einer zweiten Staffel gab. Die BBC gab erneut grünes Licht für die nächste Staffel, sehr zur Freude der Fans überall. Im Jahr 2003 galten Gervais und Merchant nach der erfolgreichen Veröffentlichung dieser zweiten Staffel als komödiantische Superhirne. Nach dem Erfolg von The Office in Großbritannien wurde die Serie in den Vereinigten Staaten neu aufgelegt, wobei Gervais und Merchant als Produzenten fungierten. Darüber hinaus wurde The Office auch für das Publikum in anderen Ländern neu aufgelegt, darunter Brasilien, Schweden, Frankreich und viele andere. Gervais erklärte später, dass das Kritikerlob, das er für The Office erhielt, ihm in den kommenden Jahren den Erfolg in der amerikanischen Unterhaltungsindustrie ermöglichte.

Syndication Earnings: Gervais und sein Co-Schöpfer Stephen Merchant haben während der ursprünglichen Laufzeit von The Office durch verschiedene Produzenten- und Schöpfergutschriften Dutzende von Millionen von Dollar verdient. Rickys wahrer Geldsegen kam dank äußerst lukrativer Syndizierungs- und Lizenzierungsverträge in den letzten Jahren. Ricky besitzt mindestens 10 % der Syndication Equity Points von The Office. Mit anderen Worten, er verdient 10 % aller Gewinne, die mit der Serie erzielt werden.

Bis heute hat Ricky Gervais durch Syndication-Verkäufe leicht über 100 Millionen Dollar vor Steuern verdient.

Im Juni 2019 zahlte der zu Comcast gehörende Sender NBC 500 Millionen Dollar für die Rechte zur Ausstrahlung von The Office ab 2021. Zuvor wurde die Serie auf Viacom-eigenen Sendern wie Comedy Central ausgestrahlt. Auch bei Netflix war die Serie lange Zeit zu sehen.

Nach The Office: Nach dem Erfolg von The Office war Ricky Gervais an vielen anderen TV-Serien beteiligt. Die erste war Extras, eine Serie, in der bekannte Prominente komödiantische Versionen ihrer selbst an fiktiven Filmsets darstellten. Gervais schuf 2010 auch seine eigene Show, The Ricky Gervais Show. Darüber hinaus war Ricky Gervais an der Entstehung von Shows wie Derek, Life’s Too Short, An Idiot Abroad und After Life beteiligt.

Stand-Up Comedy: Ricky Gervais ist seit den 1990er Jahren ein erfolgreicher Stand-up-Comedian. Seine Stand-up-Karriere nahm nach dem Erfolg von The Office Fahrt auf, und im Laufe der Jahre ist er mit seiner Show ausgiebig auf Tournee gegangen. Seine Comedy-Specials wurden bereits mehrfach von Netflix ausgestrahlt.

Film: Ricky Gervais nahm im Laufe seiner Karriere Rollen in einer Reihe von hochkarätigen Filmen an. Im Jahr 2005 verkörperte er die Rolle des “Bugsy” im Animationsfilm Valiant. Eine seiner bekanntesten Rollen war 2006 in Night at the Museum, in der er einen Museumsdirektor spielte. Später spielte er die Rolle in den Fortsetzungen erneut. In den nächsten Jahren erhielt Gervais Rollen in Filmen wie Ghost Town, Die Erfindung der Lüge und Special Correspondents.

Bis zu diesem Zeitpunkt hat Ricky sieben BAFTA Awards, zwei Emmy Awards, einen Screen Actors Guild Award und drei Golden Globe Awards gewonnen – eine Show, die er fünfmal moderiert hat.

Netflix: 2018 zahlte Netflix Ricky Berichten zufolge 20 Millionen Dollar für ein Standup-Special. Zuvor hatte Netflix bereits sein Special “Humanity” gekauft, angeblich ebenfalls für 20 Millionen Dollar. Zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verdiente Ricky 25 Millionen Dollar mit seinen verschiedenen Unternehmungen. Damit gehörte er zu den fünf bestbezahlten Comedians der Welt.

Persönliches Leben: Ricky Gervais und seine Partnerin Jane Fallon haben sich entschieden, weder zu heiraten noch Kinder zu haben. Obwohl sich Gervais für eine Reihe von wohltätigen Zwecken engagiert hat, ist er vor allem für seinen Einsatz für den Tierschutz bekannt. Im Jahr 2015 wurde berichtet, dass Ricky Gervais versprochen hatte, sein gesamtes Vermögen Tierschutzorganisationen zu vermachen. Er ist ein vehementer Gegner aller Formen von Jagd, Wilderei und illegalem Tierhandel. Aufgrund seiner verschiedenen Aktionen und Spenden für den Tierschutz hat Ricky Gervais zahlreiche Preise gewonnen und wurde von Gruppen wie PETA gelobt. Außerdem ist Gervais überzeugter Atheist und ein Befürworter der gleichgeschlechtlichen Ehe.

Im Jahr 2006 gab das Paar rund 6,5 Millionen Dollar für ein Haus in London aus. Diese Immobilie wurde 2015 für 11,8 Millionen Dollar zum Verkauf angeboten. Im Jahr 2016 zogen sie in ein neues Haus, das sie für knapp 16 Millionen Dollar erwarben.

Vermögen: $140 Millionen
Geburtsdatum: Jun 25, 1961 (60 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 8 in (1.73 m)
Beruf: Autor, Comedian, Schauspieler, Fernsehregisseur, Fernsehproduzent, Drehbuchautor, Schriftsteller, Filmregisseur, Filmproduzent, Discjockey
Nationalität: Vereinigtes Königreich

Ricky Gervais Vermögen 2021 – Reich, reicher, Ricky Gervais! Das hatte Ricky Gervais 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: