RKI – Diese Zahlen überraschen! Lediglich leichte Entspannung – wann kommt die Trendwende?


Hohe Zahlen auch am Samstag! Obwohl das Bundesland Sachsen wie immer am Wochenende keine aktualisierten Zahlen meldet, wurde erneut die Grenze von 25.000 Neuinfektionen überschritten. Wie es scheint, lässt ein Absinken der Infektionszahlen auch weiterhin auf sich warten.

Deutschland verzeichnet mehr als 25.000 Neuinfektionen und 479 Todesopfer

Mit den am Samstagabend gemeldeten 25.718 Neuinfektionen ist die Zahl der registrierten Fälle des heimtückischen Coronavirus nun bereits auf 1.483.788 Fälle angestiegen. Vermutlich bereits am Sonntag wird man in Deutschland also die Marke von 1.500.000 Corona-Fällen überschreiten. Zum Wochenende ist die Anzahl der Todesopfer wieder ein wenig zurückgegangen. Am Samstagabend meldeten die deutschen Gesundheitsämter 479 Todesopfer. Damit hat man nun in Deutschland seit dem Beginn der Pandemie 25.896 Todesopfer registriert. Das RKI gibt die Zahlen der aktuell mit dem Virus infizierten Patienten mit 370.480 Personen an. Außerdem meldet das Robert-Koch-Institut nun für Deutschland einen Inzidenzwert von 189,6 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in 7 Tagen. Dieser Inzidenzwert ist ebenfalls Rekord seit dem Beginn der Pandemie.

Ansteckungsrate steigt erneut an

Nachdem bereits am Freitag die Ansteckungsrate deutlich nach oben gegangen war, hat sich diese Tendenz nun auch am Samstag bestätigt. Das RKI schätzt den Wert am Samstag bei 1,05 ein, nachdem er am Vortag noch 0,96 betragen hatte. Das Divi-Register ist kurz davor den Grenzwert von 5.000 Covid-19-Patienten auf deutschen Intensivstationen zu erreichen. Am Samstagabend meldete das Register 4.939 Covid-19-Patienten auf deutschen Intensivstationen. 2.605 Patienten müssen zusätzlich auch noch künstlich beatmet werden. Die Anzahl der freien Intensivbetten in den deutschen Kliniken wird mit 4.760 angegeben.

Beliebteste Artikel Aktuell: