RKI meldet aktuelle Zahlen – 3. Welle rollt unvermindert weiter! Wieder extrem hohe Neuinfektionen

Mittlerweile muss es leider jedem klar sein – die guten Zahlen zu Ostern waren eine Täuschung! Heute meldet das RKI erneut extrem hohe Neuinfektionszahlen – wann können wir mit sinkenden Zahlen rechnen? Sicher ist – wer Besuche machen möchte oder einfach nur sich und andere schützen, sollte weiter Selbsttests nutzen um das Risiko zu minimieren!

Erneut sehr hohe Neuinfektionszahlen!

In Deutschland sind innerhalb eines Tages 25.831 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Freitagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden zudem 247 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz liegt weiterhin bei 160,1.

Vor einer Woche hatte das RKI rund 25.500 Neuansteckungen und knapp 300 Todesfälle gemeldet. Allerdings wies das Institut darauf hin, dass rund um die Osterfeiertage weniger Tests gemacht und gemeldet würden.

Weit über 3 Millionen Neuinfektionen gemeldet!

Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Fälle in Deutschland seit Beginn der Pandemie liegt nach Angaben des RKI mittlerweile bei 3.099.273. Die Zahl der insgesamt registrierten Todesfälle stieg auf 79.628. Die Zahl der von einer Covid-19-Erkrankung Genesenen bezifferte das RKI auf rund 2.752.000.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.