RKI – täglich aktuell – Die neusten Zahlen zur Corona-Pandemie! Zwei Bundesländer melden sich Corona-frei!


Auch weiterhin scheint die Lage rund um das gefährliche Coronavirus im gesamten Bundesgebiet kontrolliert zu sein. In zwei Bundesländern wurden sogar gar keine Neuinfektionen registriert.

Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden in ganz Deutschland weiter hoch

Nach offiziellen Angaben haben sich in den letzen 24 Stunden 491 Menschen neu mit dem ansteckenden Virus infiziert. Die Zahl der Neuansteckungen ist noch hoch – wird aber von Hotspots getrieben. Im Saarland und in Bremen wurden in den lezten 24 Stunden gar keine Neuinfektionen gemeldet. Auch in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt gibt es lediglich 1-2 Neuinfektionen. Unterschiedlich ist die Lage in Nordrhein-Westfalen (224 Fälle), Bayern (64 Fälle) und Berlin (48 Fälle). In diesen drei Bundesländern wurde die jeweils höchste Anzahl an Neuinfektionen registriert. Wie entwickeln sich die weiteren Zahlen?

Weitere Kernzahlen

Im Vergleich zum Vortag werden leider auch wieder 5 neue Todesopfer gemeldet, die an den Folgen von Komplikationen im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung gestorben sind. Damit steigt die Anzahl der Todesopfer in Deutschland auf 9.006 Tote. Mit den heute gemeldeten neuen Fällen liegt die Gesamtzahl an Infektionen in Deutschland jetzt bei 195.717 Fällen. Davon sollen nach aktuellem Stand 179.281 Patienten vollkommen geheilt sein. Aktuell registriert Deutschland insgesamt 7430 Infektionsfälle, die noch immer aktiv sind. Wie es scheint stabilisieren sich in weiten Teilen Deutschlands die Neuinfektionen auf einem ausgesprochen niedrigen Niveau.

Beliebteste Artikel Aktuell: