Roger Troutman Vermögen – so reich ist Roger Troutman wirklich


Roger Troutman Reinvermögen: Roger Troutman war ein amerikanischer Singer-Songwriter, Musiker, Komponist und Produzent mit einem Nettovermögen von 1 Million Dollar. Roger Troutman wurde im November 1951 in Hamilton, Ohio, geboren und starb im April 1999. Er war der Gründer der Band Zapp und bekannt dafür, einen Vocoder (Talkbox) zu benutzen. Gegen Ende der Band kam er zu Parliament-Funkadelic und spielte auf ihrem letzten Album The Electric Spanking of War Babies. Troutman und seine Brüder waren zusammen in verschiedenen Bands und wurden von George Clinton entdeckt, der die Band Zapp 1979 bei seinem Plattenlabel unter Vertrag nahm. Das selbstbetitelte Debütstudioalbum der Band wurde 1980 veröffentlicht und erreichte Platz 1 der US R&B-Charts und wurde mit Gold ausgezeichnet. Ihre Alben Zapp II (1982), Zapp III (1983) und The new Zapp IV U (1985) schafften es alle in die Top 10 der US R&B-Charts. Zapp veröffentlichte 1979 die Alben Zapp Vibe und 2001 Zapp VI: Back by Popular Demand. Zapp hatte mit “Dance Floor” einen #1 Hit in den US R&B Charts und #2 mit “More Bounce to the Ounce”. Troutman veröffentlichte 1981 sein erstes Solostudio-Debütalbum The Many Facets of Roger, und das Album erreichte Platz 1 der US R&B-Charts. Er veröffentlichte insgesamt vier Studioalben und erreichte mit “I Heard It Through the Grapevine” und “I Want to Be Your Man” Platz 1 der Hits. Troutman war 1995 auch auf dem Nummer-1-Hit “California Love” von 2pac mit Dr. Dre zu hören.

Vermögen: $1 Million
Geburtsdatum: Nov 29, 1951 – Apr 25, 1999 (47 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Plattenproduzent, Liedermacher, Musiker, Sänger
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: