Ron Offutt Vermögen 2021 – Reich, reicher, Ron Offutt!


Ron Offutt, der als reichster Mensch in North Dakota gilt, hat ein geschätztes Nettovermögen von 500 Millionen Dollar. Er wurde in Moorhead, Minnesota, geboren und wuchs in einer finanziell angeschlagenen Bauernfamilie auf. Um sich eine Ausbildung zu verdienen, arbeitete er sich durch das Concordia College, das er 1964 mit einem Abschluss in Wirtschaftswissenschaften verließ.

Nach seinem Abschluss trat Ron Offutt in das Familienunternehmen ein. Zusammen mit seinem Vater begann er, den landwirtschaftlichen Betrieb, der sich auf die Kartoffelproduktion konzentrierte, aktiv auszubauen. Er gründete das Unternehmen, das heute als RD Offutt Company bekannt ist und dessen Präsident er ist. Mehr als zehn Jahre lang kauften sie Land, pachteten es oder gingen Partnerschaften ein, um die ihnen zur Verfügung stehende Fläche zu vergrößern.

Ende der 1960er Jahre eröffneten Ron Offutt und sein Vater eine John Deere-Niederlassung, die sich zu RDO Equipment, Inc. entwickelte. Das Unternehmen wurde zum größten John Deere-Händler in den Vereinigten Staaten und plant, 100 Filialen in vier Ländern zu eröffnen. In den späten 1970er Jahren stieg das Familienunternehmen in die Produktion von Pommes frites ein. Heute sind sie der Hauptlieferant von tiefgefrorenen Pommes frites für den McDonald’s-Konzern, der seine Niederlassungen vom oberen Mittleren Westen auf beide Küsten und die Südküste ausdehnt. Im Jahr 2012 sind sie bereits das erfolgreichste kartoffelproduzierende Agrarunternehmen der Welt mit mehr als 4.000 Vollzeitbeschäftigten und einem Jahresumsatz von fast 2,5 Milliarden Dollar.

  • Quelle des Reichtums: RD Offut Company und RDO Equipment, Inc.
  • Geburtsort: Moorhead, Minnesota
  • Vollständiger Name: Ronald D. Offutt
  • Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten
  • Berufliche Tätigkeit: Gründer und Eigentümer der RD Offut Company
  • Ausbildung: Concordia College von Moorhead

Beliebteste Artikel Aktuell: