Roy Orbison Vermögen – so reich ist Roy Orbison wirklich


Roy Orbison Reinvermögen: Der Singer-Songwriter Roy Orbison war einer der einflussreichsten Künstler der Rockmusik. Zum Zeitpunkt seines Todes verfügte Roy Orbison inflationsbereinigt über ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar. Und dieses Vermögen verdiente er mit Sicherheit, indem er der Rockmusik ein beispielloses Maß an emotionaler Raffinesse verlieh.

Sein Karrierehöhepunkt in den frühen 1960er Jahren brachte immer noch beliebte Hits wie “Only the Lonely”, “Crying”, “In Dreams” und “Oh, Pretty Woman” hervor. Seine Musik zeichnete sich durch eine üppige Orchesterbesetzung und Arrangements aus, die der “Gitarre, Bass und Schlagzeug”-Welt des Rock’n’Roll und der Popmusik bis dahin fremd waren. Sein Image in dieser Zeit, das eines hochemotionalen und sensiblen Geschichtenerzählers, der als “Einsiedler” oder “Mann des Mysteriums” galt, entsprach nicht wirklich seiner Persönlichkeit außerhalb der Bühne. Aber es fand bei Musikfans der 50er und 60er Jahre Widerhall und führte dazu, dass Orbison zu einem der größten Stars dieser Zeit wurde. Schließlich trat er mit den aufstrebenden Stars The Beatles auf und soll der Legende nach die berühmt-berüchtigte, lärmende Band in den Schatten gestellt haben, obwohl er einfach nur auf der Bühne stand und seine Songs spielte. Unglücklicherweise für Orbison führte die Art von Musik, die die Beatles repräsentierten, schließlich dazu, dass seine Karriere vor einem Wiederaufleben der Popularität, das Ende der 1980er Jahre stattfand, zurückging. Traurigerweise starb Orbison 1988 an einem Herzinfarkt, bevor er seine neu gewonnene Popularität sehr lange genießen konnte.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: 23. April 1936 – 6. Dezember 1988 (52 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 10 in (1,8 m)
Beruf: Sänger, Musiker, Songwriter, Gitarrist, Schauspieler, Komponist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: