Rückruf bei Discounter! Glassplitter in Lebensmittel – essen Sie das nicht!


Im August 2021 muss ein bekannter deutscher Discounter wieder einmal einen Produktrückruf durchführen. Diesmal ist offenbar ein Lebensmittel aus bisher nicht näher bekannten Gründen mit Glassplittern verunreinigt worden. Da die Gefahr auf Verletzungen besteht, wird das Produkt nun zurückgerufen.

Achtung Gesundheitsgefahr – In diesem Salat lauern Glassplitter

Wie der Marken-Discounter Netto bekant gibt, muss ein Puszta-Salat aus dem eigenen Sortiment zurückgerufen werden. Laut dem Hersteller des Produktes besteht der Verdacht, dass in verschiedenen Konserven des Salates Glassplitter enthalten sein könnten. Dies jedenfalls bestätigt der Hersteller Mamminger Konserven. Dort könne man nicht ausschließen, dass aus Versehen Glassplitter in einzelne Chargen des Produkts

“Beste Ernte Pusztasalat”

gelangt seien. Beim betroffenen Produkt handelt es sich um etwa 330 Gläser mit Mindesthaltbarkeitsdatum 3.10. 2023. Die entsprechende Ware sei bundesweit in Filialen des Discounters Netto verkauft worden, wie das Unternehmen am Mittwoch mitgeteilt hatte.

Netto hat betroffene Ware aus dem Sortiment genommen

Noch in den Märkten von Netto vorhandene Waren des betroffenen Produkts seien mittlerweile aus den Regalen genommen worden. Wer nun eines der betroffenen Produkten in seiner Speisekammer oder im Kühlschrank findet, kann diese Produkte in einer der Netto-Filialen vorbeibringen. Der Kaufpreis wird auch ohne die Vorlage des Kassenbons erstattet. Netto weist seine Kunden noch einmal eindringlich darauf hin, die betroffenen Produkte auf keinen Fall zu verzehren. Durch eventuell enthaltene Glassplitter könnte es beim Verzehr im Mund- und Rachenraum zu schweren Verletzungen kommen. Im schlimmsten Fall seien sogar innere Verletzungen möglich.

Beliebteste Artikel Aktuell: