Russland gelingt schwerer Schlag gegen die Ukraine! Wichtiges Munitions- und Kraftstofflager zerstört!


Wieder einmal haben die russischen Truppen angebliche Erfolge bei der Besetzung der Ukraine zu vermelden. Nun berichten die Invasoren von mehreren zerstörten Munitions- und Kraftstofflager in der Ukraine. Es wäre ein harter Schlag für die Ukraine, wichtiger Nachschub würde fehlen – gerade in dieser entscheidenden Phase des Kriegs wäre es ein harter Schlag! Das wissen wir bisher:

Russen melden schweren Schlag gegen die Ukraine

Wie aus Kreisen der russischen Armee gemeldet wird, sollen die Truppen beim Krieg in der Ukraine nach eigenen Angaben fünf große Munitionslager und ein weiteres Kraftstoffdepot der Ukraine zerstört haben. Bei den in den letzten Stunden vorgenommenen Luftangriffen, habe man laut eigenen Angaben mindestens 52 militärische Objekte des Gegners an nur einem einzigen Tag zerstört. Diese Angaben machte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, am Freitag in Moskau bekannt. Bei den schweren Kämpfen um Luhansk seien mindestens 40 ukrainische “Nationalisten“ getötet worden.

Angaben können nicht geprüft werden

Allerdings lassen sich diese Angaben von unabhängiger Seite bisher nicht überprüfen. Doch die Invasion in die Ukraine war am 24. Februar des Jahres unter dem Vorwand gestartet worden, man wolle das Nachbarland entmilitarisieren und “entnazifizieren“.

Beliebteste Artikel Aktuell: