Sächsische Polizei birgt Auto mit Frauenleiche aus Elbe


Die sächsische Polizei hat ein Auto mit einer 61-jährigen toten Frau darin aus der Elbe geborgen. Wie die Beamten am Freitag in Leipzig mitteilten, wurden sie am Mittwochabend in die an Sachsen-Anhalt grenzende Gemeinde Dommitzsch gerufen. Mehrere Menschen hatten dort gesehen, wie ein grauer Wagen rund 500 Meter von einer Fährstelle entfernt in die Elbe fuhr und versank.

Um welches Fahrzeug es sich genau handelte und ob sich Menschen darin befanden, war zunächst unklar. Die Polizei suchte zusammen mit Kräften des Technischen Hilfswerks, der Feuerwehr, des Rettungsdiensts und Tauchern der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft nach dem Wagen. Zudem wurden ein Polizeihubschrauber eingesetzt und eine Schifffahrtssperre eingerichtet.

Mit einem Sonargerät fanden die Einsatzkräfte das Fahrzeug in der Nacht zum Donnerstag. Es befand sich im Teil der Elbe, der zu Sachsen-Anhalt gehört. Im Tagesverlauf wurde das Auto dann mit spezieller Technik aus dem Fluss geborgen – mit der Frauenleiche darin. Zum Sachverhalt und genauen Hergang des Geschehens nahm die Polizei Ermittlungen auf.

awe/cfm

Beliebteste Artikel Aktuell: