Schock in Falkensee – Wütender Vater stürmt Kita – 2 Betreuerinnen verletzt


Dramatischer Zwischenfall in einer Kindertagesstätte in Falkensee (Havelland). Dort hatte ein offensichtlich wütender Familienvater sich gewaltsam Zugang zu einem Betreuungsraum verschafft. Nachdem die Betreuerin versuchten den Zugang zu verschließen, hatte der Mann die Tür im Anschluss mit Gewalt aufgebrochen. Bei dieser Aktion wurden 2 Betreuerinnen verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Entzürnter Vater sorgt für Chaos in Kindertagesstätte

Verletzte Betreuerinnen und geschockte Kinder hat der Auftritt eines wütenden Familienvaters in einer Kindertagesstätte in Falkenberg hinterlassen. Bisher ist noch nicht geklärt, wieso der 43-jährige Mann vollkommen aufgebracht in der Betreuungseinrichtung seines Kindes aufgetaucht war. Dort hatte er die Betreuerinnen lauthals angeschrien und die Herausgabe der persönlichen Dinge seines Kindes gefordert. Als die Betreuerin sich vor dem wütenden Mann in Sicherheit bringen wollten, brach dieser kurzerhand die Tür zu einem verschlossenen Betreuungsraum auf, wo sich auch betreuete Kinder der Einrichtung aufgehalten hatten. Bei dieser Aktion wurden dann zwei der Erzieherinnen der Kita verletzt, die im Anschluss an den Vorfall ins Krankenhaus gebracht werden mussten.

Wütender Vater flieht aus Kita

Nach seinem Wutausbruch hatte der 43-jährige Mann die Kita wieder verlassen. Die Leitung der Kita hatte dann die Polizei über die abgelaufenen Vorgänge informiert. Rund 10 Kinder mussten nach dem Vorfall seelsorgerisch betreut werden. Die beiden Erzieherinnen haben sich glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen zugezogen. Wie die Polizeidirektion West nun mitgeteilt hat, haben Beamte den Verursacher des Vorfalls in seinem Haus angetroffen und ihm eine sogenannte Gefährderansprache gehalten. Nun sind die Beamten dabei die Hintergründe des Vorfalls zu ermitteln.

Beliebteste Artikel Aktuell: